Probleme mit Asus A7N8X-E deluxe!!

Rabauk

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Asus Asus A7N8X-E deluxe mit einem 512 ddr333 ram riegel von infineon. Gestern habe ich mir den gleichen Riegel nochmal gekauft damit ich 1Gb Ram habe. Ich habe ihn eingebaut, jedoch erkennt windows nicht an das es 1 GB sind :heul: ! Asus Probe zeigt mir ebenfalls an das ich angeblichur 512 ddr ram habe.

Zunächst habe ich gedacht,dasswas defekt ist jedoch klappten beide im allein betrieb Aber leider nie zusammen, sodass ich immer nur 512 ddr ram habe :(.
Muß man vielleicht was im Bios enstellen/umstellen damit der andere ramm Regel auch erkannt wird??

Danke schonmal im vorraus

gruß Rabauk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umstellen musst du eigentlich nichts.
Hast du die Möglichkeit, den RAM in einem anderen PC zu testen?

Also ich hab die beiden ram Riegel jetzt auf einem ASrock mainboard getestet dort klappten sie einwandfrei.
Und dann noch auf einem anderen A7n8X deluxe board. Dort trat der gleiche "Fehler" auf wie bei mir :heul:

Hmmm...ich kenn mich da wirklich nicht gut aus :/. Wo kann man das denn nach gucken??

mach mal beide rams in dein board rein, mach das netzteil hinten aus (ganz wichtig das der pc kein strom hat), drück 3 mal den powerknopf vorne am pc und nimm die mainboard-batterie raus....
warte denn 1 min und dann machst du die batterie wieder rein und machst das nt wieder an. vielleicht klappt es dann....

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du jetzt ->2<- ramriegel. da dein board mit sicherheit 3 rambänke hat würde ich dir mal empfehlen die rams mal in unterschiedlichen slots zu stecken und das mal etwas zu variieren. vielleicht liegts ja an diesem tollen dual channel, der bei nem sokel a system sowieso mehr schein als sein ist. also einfach mal bewusst nicht im dual modus laufen lassen und in den 1 und 2, 1 und 3 , usw slot versuchen.

Danke für die Tipps .. klappt leider beides nicht :(. Werde den pc mal zu nem spezialisten bringen müssen.

Da fürchte ich aber fast, dass dir da niemand helfen kann. Ich habe das selbe Board und (leider) schon erfahrungen mit der RAM-(In)kompatibilität machen müssen. Twinmos speicher lief bei mir nur mit 333MHz und Samsung-Speicher überhaupt nicht.

Ein Kumpel von mir hat das A7N8X-Deluxe (Ohne E!) und bei dem laufen 2x 256MB +1x 512MB Infineon-Ram bei 333MHz im DC ohne Probleme...

Friedli schrieb:
Und ihr habt auch alle das neuste BIOS drauf? Oft werden RAM-Inkompilitäten mit neuen Revisionen entfernt.

Ja, aber als ich die Samsung-Rams getestet habe, hat es das Bios, das die Kompatibilität mit Samsung-Rams herstellt noch nicht gegeben :fresse:.

Und für die Board-Serie gibt es schon seit geraumer Zeit kein Bios-Update mehr, also könnten neuere RAMs durchaus wieder probleme machen...