Probleme mit AMD System

guebu

Neuling
Hallo zusammen
ich bin nach jahrelangem problemlosen Intel CPU Gebrauch nun auf AMD umgestiegen, da ich einfach mal testen wollte, ob alles läuft und mir das Preis-Leistungsverhältnis sehr zusagt.
Zu meinem Bedauern muß ich jedoch sagen, daß mein System immer wieder mit Fehlern behaftet ist, die manchmal sogar zum Bluescreen führen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Ratschlag von Euch, der mir weiterhilft. Mein System

ADM 64 3200+ Venice normal getaktet
Twinpack Corsair 2x512MB400 DDR in Sockel A1 und B1
Asusu A8N-E, auch schon mit Asrock 939NF4G und Asus A8N-FM probiert
MSI Geforce 6600 passiv PCIé
80Gb Samsung SATA an SATA1
DVD Brenner LC an IDE2
Temperaturen laut Speedfan 35Grad bis 38Grad IDLE und max. 48 Grad Vollast
als Kühler kommt ein Synthe Samurai Z zum Einsatz und ein 100Gehäuselüfter an der Rückwand mit Luftabzug nach draußen.
Windows XP Prof. SP2 Netzwerk über DSL Router von Netgear. So falls noch etwas fehlt einfach sagen.

Gruß Günter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
neuestes Bios 1013, Grka Treiber NVidia 84.21, Dchipsatztreiber neuester von ASUS Page. Es kommt auch nicht sporadisch zu Abstürzen, sondern was extrem ist, daß einzelne Programme, wie Firefox, Thunderbird oder auch mal ein Schachprogramm sich mit einer Fehlermeldung verabschieden. Kann es sein, ich meine ich hätte so etwas mal gelesen, daß sich der Corsair Speicher nicht mit dem NF4 Chipsatz verträgt? Ich habe gerade ein MB bekommen, ersteigert, mit ATI Xpress1600 Chipsatz. Heute mal einbauen und installieren, ob es damit auch diese Probleme gibt.
Gruß Günter

mein bruder hatte fast das gleiche problem... er ist aber von AMD auf Intel umgestiegen bei ihm half nur noch formatieren und windows neu aufspielen weil er immer beim booten neugestartet hatte

eine neuinstallation tut echt mal gut ;),
spreche aus erfahrung dann fühlt sich der PC wie ein neuproduzierter PC ^^

hallo
da bin ich wieder. Habe vorhin nun mein ersteigertes Asus A8R-MVP, mit ATI Chipsatz erhalten. Alles neu installiert und all die Sachen und Programme gemacht, bei denen das andere Board Fehler machte, ohne Probleme. Keine Fehler, kein Bluescreen, alles okay. Evtl. glaube zumindestens ich, läuft der ATI Chipsatz mit meinem Speicher besser. Wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden.
Geuß Günter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh