Probleme mit Abit AV8

mrbison

Neuling
hiho
habe folgende hardware:
abit av8
winchester 3000
1024mb ddr400 ram

und habe damit 2 große probleme:
1) die temperatur wird nicht richtig angezeigt, der prozessor ist angeblich direkt nach dem booten schon über 50°C warm. was ist da los?
2) habe die cpu heute mit prime95 auf 266fsb, htlink 3, ram 266 und 1,4v spannung 6 stunden lang laufen lassen, alles stabil. wenn ich den fsb allerdings nur minimal erhöhe(z.b. auf 270), bekomm ich beim booten sofort nen bluescreen, auch, wenn ich die spannung gleichzeitig auf 1,55volt erhöhe. am prozessor kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

und noch eine frage: ist die falsche temperaturanzeige ein grund für einen umtausch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt hab ich ihn mit dem abit-tool auf 2475mhz und 1,425volt erhöht und er läuft immer noch primestabil.

also, wenn ich unter windows erhöhe klappts manchmal, manchmal bootet er aber sofort neu.
hab jetzt unter windows mit dem abit-tool 1,45v und 280fsb (entspricht 2520mhz) eingestellt, läuft stabil, aber der ram kommt jetzt an seine grenzen.

so, hab gerade beim händler angerufen, ich kann problemlos zurückgeben und hole mir morgen das msi k8n neo2 platinum.
und mein winnie läuft immerhin bei 2600mhz bei 1,55v.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh