Probleme mit A8N Sli Deluxe - Nvidia Firewall

Mavil

Neuling
Hi.

Das System ist mit den neusten Treibern ausgesattet und läuft soweit auch recht stabil. Doch irgendwie funktioniert das Update von meinem Kaspersky Antivirus nicht mehr seit ich die NVidia Firewall installiert hab. Ich hab das Programm auch schon in den Einstellungen freigegeben, aber jedesmal beim Update kommt KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER! Was kann ich noch tun? Außerdem hab ich im All Seeing Eye überall nen Ping von 150 und mehr. Doch sobald ich z.B. CS:Source spiele und auf nen Server gehe ist der Ping wie normal , also bei ca 50. Was kann das noch sein?
Die Windows Firewall ist auf meinem DSL Adapter Deaktiviert.

Danke
MfG MaV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das Prob mit Kaspersky hatte ich auch.
Hab dann die Firewall deinstalliert.
Hab auch alle Einstellungen versucht, aber es brachte alles nix.
Lieber kaspersky, als die nVidia-Firewall :wall:

Kline schrieb:
Hallo,
das Prob mit Kaspersky hatte ich auch.
Hab dann die Firewall deinstalliert.
Hab auch alle Einstellungen versucht, aber es brachte alles nix.
Lieber kaspersky, als die nVidia-Firewall :wall:

Gibts da wirklich Keine Lösung?
Ich mag eigentlich keine Software Lösung installieren wenn ich die "Hardware" haben kann, zwecks CPU Last usw. :fire:
Das gibbs einfach nich, ich start bestimmt scho 50x neu, nur deswegen :wall:
Noch jemand ne Idee??? Im Handbuch steht da erst recht nix zu.
Und im Inet find ich irgendwie auch nichts....
Please Help!

sry aber

was macht die nvidia firewall? ist das zu vergleichen mit ner richtigen firewall? und das nicht software? hä. kapier ich net das teil ^^

Also bei mir lief die auch nicht gescheit. Ausserdem waren das 5-10 Tasks die vorher nicht da waren nach dem Installieren der Firewall. Nee danke, meine normale Firewall hat einen Task. Als Gamer ist man immer bemüht so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen und dann das. Gut gemacht NVidia....

Jester schrieb:
Also bei mir lief die auch nicht gescheit. Ausserdem waren das 5-10 Tasks die vorher nicht da waren nach dem Installieren der Firewall. Nee danke, meine normale Firewall hat einen Task. Als Gamer ist man immer bemüht so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen und dann das. Gut gemacht NVidia....

Bei mir is es nur einer, welcher nTrayFW heisst. Und hat ne CPU Auslastung von 00!
Ich mag nur ma wissen wo ich da was ordentlich, ala Zonealarm z.B., festlegen kann. Ich hab bei Anwendungen nun mein Kaspersky eingetragen und es geht immernoch ned. Bei allen anderen Programmen fragt er. Und dann klappt das auch zuverlässig. Nur da nicht. Ich weiss nich woran es liegt. Wenn ich die Firewall auf "AUS" stelle geht das Update immernoch nicht, aber wenn ich die FW komplett deinstalliere funktionierts. Was ist das?

auch wilkommen im club ;)

ne die nvidia firewall will irgendwie nicht so richtig :motz:

bei mir werden stehts alle programme die mehrere ports benötigen geblockt, zb emule, totalcommander :hmm:

programme wie opera trillian funktionieren dagen 1a :stupid:

wer weiss warum, es ist auch egal ob man alles frei gibt oder nicht, geht dennoch nicht :(

Nur ein Task, okay dann war das bei mir weil ich nicht die HW Firewall hatte (NForce4x-Chipsatz). Okay, hatte aber trotzdem stress bei einigen Games immer disconnects. Aber egal, will hier weiter nicht stören. Hoffe dir wird geholfen ;).

Das seltsame is ja, bei allen Programmen sonst meldet die sich und Fragt darf oder nicht. Nur bei meinem Antivir ned, da kommt ni und es geht nix. Das is ne Frechheit :fire:
Wüsste auch nicht welchen Port ich freigeben soll, find nix zu Kaspersky im Netz. Hab einfach bei Anwendungen die KAV.EXE eingetragen. GrMl *verzweifel*
Sobald ich den NVidia Personal Network Manager oder wie der heißt DEINSTALL gehts wieder, also normal AUSmachen hilft auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!
Es is nen richtiger ROFL!
Ich hab die Firewall deinstalliert - Update gemacht - Firewall installiert.
Da kam ne Fehlermeldung. Seit dem is Firewall AKTIV und UPDATE geht auch.
Nun bin ich etwas verunsichert ob die Firewall funktioniert, wie kann ich das testen?
Doch alles nur SCHEIN! ... weiterhin keine AHNUNG!
HEEEELP!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh