Probleme mit 8800 GTS

nuDDa

Neuling
hi
habe heut endlich nach 4 wöchiger einschickzeit meine 8800 gts bekommen
die alte war anscheinend nicht mehr zu retten ,also habe ich eine neue bekommen.gut habe ich mir gedacht endlich wieder pc nutzen...
ich steck die grafikkarte rein und sobald ich hochfahren will ertönt ein äußerst penetranter lauter piepton(nicht cpu lüfter ton)
sobald ich die graka ausbaue ist der ton weg
dann ist mir aufgefallen das ich wohl vergessen habe den pci strom stecker einzustecken.... -.-
doch als ich das dann gemacht habe macht der pc keinen mucks mehr egal was ich mache
gut graka wieder raus usw alles geht graka rein piepton, pci stecker rein -> pc macht kein mucks mehr
kann mir einer helfen werd bald verrückt hab den pc jetz seit 8 wochen und nur eine woche benutzt ...
danke
mfg nudda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Stecker im Betrieb reingesteckt?

Hast du eine andere Grafikkarte, die eine externe 6-Pol Stromversorgung benötigt, mit der du mal testen könntest, ob dein Netzteil am Po ist, oder die 12V Versorgungsschaltung der GTS am Popo ist? ;)

nein habe ich leider nicht ...stecker habe ich glaube ich nicht während des betriebs reingesteckt aber woher kommt denn das piepsen oder ist das nur der fehler wenn man vergessen hat strom anzuschließen
was würdet ihr mir jetz empfehlen

oder ist das nur der fehler wenn man vergessen hat strom anzuschließen

Richtig!
Also ohne 2ten PC wirds bissl schwierig, da die Ursache rauszufinden. Hast du denn niemanden, der dir mal ne Graka leihen kann? Und wenns nur ne GeForce 2 ist :fresse:

ja schon aber prob is die meisten ham wakü...
und ich brauch ja ne pci express ..
also am netzteil wirds nich liegen oder
aber wieso macht der pc denn dann gar nix mehr nur wenn ich den pci stecker reinsteck ich mein dann könnt er doch hochfahren und piepsen das er die graka keinen strom bekommt oder sonst was aber so geht ja gar nichts
oh mann die werden sich freuen wenn se nach 7 wochen die 2. graka eingeschickt bekommen hoff des dauert net wieder 4 wochen -.-

Du hast dein Netzteil auch an die Graka angeschlassen? Mit dem richtigen 6.pol Stecker!! Nicht das du den , wie vielen es passiert, vom Mainboard genommen!!

Ansonsten nimm den Adapter aus der Packung und benutze nen normalen 12Volt Anschluß mit dem Adapter. Das lauten piepen ist wie gesagt ein zeichen dafür das kein Strom ankommt. :wink:

mhh aber wieso geht wenn ich die graka anschließ gar nix mehr
also pc startet nicht gar nix als ob er kein strom hätte
Hinzugefügter Post:
so habs jetz mit beiden anschlüssen am netzteil (bequiet) probiert und mit dem 12v adapter
nach wie vor das selbe sobald ich des ding anmach gehts graka hin mit strom und er macht kein mucks mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh