Hallo,
habe mir einen neuen PC zusammengebaut (C2D 6420, Gigabyte DS3, Seasonic M12 500W etc.)
Nun ist auch eine Sparkle 8800 GTS dabei und diese bereitet mir Probleme.
Im normalen Windows Betrieb scheint Sie zu funktionieren, aber z.B. bei Herr der Ringe Online kann ich nciht spielen. Entweder der Rechner stürzt ab und es kommt ne Meldung das Direct3D 9.0c fehlt oder ich komme bis ins Spiel aber dann erkennt man nichts von der Grafik. D3D ist aber installiert und ich habe schon verschiedene Treiber probiert.
3D Mark 2006 lief zwar mal durch, aber nun auch wieder nicht.
Also habe ich meine alte 6600GT ins System eingebaut und siehe da, alles geht.
Ich frage mich nur warum die Grafikkarte unter Windows geht, sonst aber irgendwie nicht!?
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Folgendes habe ich verbaut:
C2D E6420
Sycthe Mine B
Gigabyte DS3
2GB MDT
Sparkle GTS 8800
Seasonic M12 500W
habe mir einen neuen PC zusammengebaut (C2D 6420, Gigabyte DS3, Seasonic M12 500W etc.)
Nun ist auch eine Sparkle 8800 GTS dabei und diese bereitet mir Probleme.
Im normalen Windows Betrieb scheint Sie zu funktionieren, aber z.B. bei Herr der Ringe Online kann ich nciht spielen. Entweder der Rechner stürzt ab und es kommt ne Meldung das Direct3D 9.0c fehlt oder ich komme bis ins Spiel aber dann erkennt man nichts von der Grafik. D3D ist aber installiert und ich habe schon verschiedene Treiber probiert.
3D Mark 2006 lief zwar mal durch, aber nun auch wieder nicht.
Also habe ich meine alte 6600GT ins System eingebaut und siehe da, alles geht.
Ich frage mich nur warum die Grafikkarte unter Windows geht, sonst aber irgendwie nicht!?
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Folgendes habe ich verbaut:
C2D E6420
Sycthe Mine B
Gigabyte DS3
2GB MDT
Sparkle GTS 8800
Seasonic M12 500W
Zuletzt bearbeitet: