• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit 7970 CF und Treiber

Xukii

Enthusiast
Hallo an alle.

Ich habe leider immer noch ein Problem. Aber es ist ein anderes und auch dieses mal ist es Wirklich ein Problem.

Es geht um meine 2 Grafikkarten und dessen Treibern. Ab und zu steht im Win7 Anzeigefehler, Treiber wurde wieder hergestellt, Das Bild friert kurz ein. Oder ich kriege Blue Screen. Ich habe den mal mit meinem Handy abgelichtet. Und zeige euch den.

Ich habe an Treibern getestet 11.12 / 12.1/ 12.3 / 12.4 und bei allen war es das selbe, wobei 12.4 am meisten und am häufigsten Fehler verursacht. Habe Nach dem Deinstallieren des Treibers immer auch die Teiberreste mit Driver Sweeper entfernt.

Habe schon viel gemacht und behalte immer die Probleme. Habe das seid ca. 2 Wochen. Kann mir wer helfen? Bin Total ratlos.

Soll ich Win7 neu aufsetzten oder gibts noch ne andere lösung?

Mfg Daniel

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    196 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ulps schon versucht zu deaktivieren in regedit wir haben im H7970 Thread merfach eine Anleitung da für gepostet.
Mit dem 12.4 hatte es es bei mir auch blaue geregnet nach dem Ulps deaktiviert war gab es kein problem mehr im CF zir Zeit nutze ich den 12.5 beta auch mit deaktiviertem ulps.

Zuletzt bearbeitet:
Such doch mal bei Google nach dem Stop Code. Es deutet auf ein Problem mit den Grafikkarte hin.
Einfach mal die Grafikkarte einzeln eine Weile testen.

Hallo.

Danke für die Antworten.

Nach der Arbeit, werde mein wieder auf 12.4 updaten und dann Ulps deaktivieren. Hab das Tool auch gefunden.

Gegooglet hab ich das, aber hab nichts gefunden oder hab es nicht verstanden. Es soll auch vll an der NS Spannung liegen. Ka was das sein soll.

Verwendest du irgend ein monitoring-tool?

Die 2. Karte geht ja in den standby bzw zerocore modus… kann sein das es da diesen blauen gibt wenn ein tool wie zb. Afterburner oder aida in dem mode auf die Karte zugreifen wollen.

Wie schon geschrieben verhindert das deaktivieren des ulps mode diesen Fehler. Wollte nur schreiben woran das liegt :wink:

Lg Marti

Gesendet von meinem e1105_v73_gq1006_rtp mit der Hardwareluxx App

116 ist bei Intel-Systemen zu wenig NB (Mainboard/Northbridge) Spannung.

Man soll bei Den Sandy CPU s keine kein Northbridge Funktionen mehr verändern können. Die sollen selbst in der CPU sein. Wurde mir gesagt.

Hatte es zwar wo anders schon geschrieben. Aber werde es hier auch noch mal tun.

Habe vor gestern mein System ( win7 64 Bit) neu gemacht.
Bei der Instalation habe ich. Ur eine Grafikkarte verwendet. Als ich eben meine zweite hinzu steckt habe und meinen pc hoch Gefahren habe. Kam nur mein Desktophintergrund und keine Button s und Co, jegliche Funktion ging auch nicht. Es wurde mir nur schwarz angezeigt.

Ich habe Gesten und heute meine Grafikkarte die bei der neuinstalation dabei war getestet. Alles ohne Fehler.

Habe nun die Karte aus gebaut und Teste die zweite Karte. Wo mein cf ja nicht geht um einen Defekt aus zu schließen.

Wenn die Karte auch geht. Wo muss ich den Fehler suchen?

Habe jetzt den 12.6Beta druf ULPS Deaktiviert alles Leuft tuti mich nervt das Zero sonst bei OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sag mal, woher kriegt man Betatreiber? Hab die noch nie gefunden.

Habe Ulps eben aus gemacht.

Zur vor stand in Win Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt. Usw... Ob das nun wieder kommt, da ich Ulps aus habe? Oder hat es damit nichts zu tun?

Die Zweite Karte ist auch ok, hab die heute getestet. Und seid wenigen Minuten hab ich wieder beide drinne. Und dann Kamm auch fix das mit dem Treiber.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link.

Bis jetzt läuft mein Rechner ganz gut. Hatte noch kein Blues...
Eines muss ich aber noch mal hinter fragen, ich ging vorhin weg vom Rechner und ging voll nach ner Stunde wieder dran, bewegte die Maus. Die Monitore ging an, aber ich hatte nen schwarzen Destop und er zeigte nichts an oder falsche Ions. Muss ich noch was einstellen? Oder verändern?
Uups ist aus, habe es eben noch mal nach geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh