probleme mit 7900gx2 wer hat eine idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAFRI

http://mafri.ws
hi vll hat hier wer eine idee:

hi ich habe die 7900GX2 d.h. den vorgänger, aber irgenwie will die karte bei mir nicht so überzeugen.
5800punke in 3D 05 und gerade mal 18000 in 3D 03 und gerade mal 55000 in aqua mark.
weiß wer woran das liegt?

meine 7900GT M520 ViVo von XFX hatte schon 7900punkte in 3D 05 und fast 27000punkte in 3D 04, und 97000punkte in aqua mark.
hat wer ne idee woran das liegt?
verwende den forceware von der XFX homepage.

würde mich über hilfe freuen.

sli ist im treiber aktiviert.

Edit:\ vll haben die die 7950GX2 getesten haben eine idee :-?

Sys:
2x3,2Xeon so 604
Supermicro X-6DAE-G2
2x1GB MDR DDR2 ECC reg
Promise SX4000 mit 4x200GB IDE@RAID5
ATI 9250 PCI für 2+3 moni
2xWD 74GB Raptor@RAID0 für OS
alles bis auf die 7900GX2 ist wassergekühlt
600watt Bequit NT
OS W2k3ee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rmm wäre ne idee habe aber keien SLI jumper auf meinem baord. kann ja mal den PCIe X16 probieren ( elk X4)
habe ja dem tumwater chipsatzt I 7525 der kann ja SLI ohne jumper oder steckkarten.
hrmm hat echt niemand sont noch ne idee?

Mal die ATI ausgebaut?

jop schon geschen ändert nix.
also im treiber ist SLI aktiviert und winblöderkennt die beiden 7900GX2
echt niemand eine idee?

Ist die Forceware auf XFX so aktuell das sie die GX supported? Ansonsten probier halt mal den "normalen" von der nvidia page

€: ich halt jetzt den mund...wenn windows die erkennt dann wird der treiber schon passen :rolleyes: ...naja könntest trotzdem den nvidia testen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist genau umgekert.
der von der NV der beta ist 91.31 der von XFX ist 91.29 der ovn der NV page erkennt meine graka nicht und bricht mit dem arument ab keine NV graka gefunden der von der XFX page macht alles ohne probleme

Du brauchst vermutlich ein anderes Bios, schreib mal Supermicro an, das Problem ist das der x16 slot in 2 virtuelle x8er getrennt wird, das muss aber vom Bios unterstützt werden.

Schau mal auf der Nvidia Kompatibilitätsliste ob dein MB unterstützt wird !
Jaja , du hörst richtig , nich jedes Board kommt mit der GX2 klar .

@mafri: es gibt doch extra nen thread dafür und du bist der jenige der dort am meisten was postet.... :rolleyes: wieso nicht in den sammelthread?

greetz
fooki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh