Probleme mit 6800U

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ich hab gestern mein Sys umgestellt. Dabei habe ich auch gleich meine 6800U auf einen Innovatek Wasserkühler umgebaut. Nun habe ich bei 3DMark03 12.700 Punkte, was ja nocrmal scheint. Sobald ich übertakte, bricht die Zahl aber ein. Sie lief vorher mit 445/1300, jetzt schafft sie nicht mal 430/1130. Es gibt zwar keine Bildfehler, aber die Leistung bricht ein. Bei 445/1300 hab ich nur noch 9300 Punkte. Bei 3DMark05 habe ich 5200 Punkte default. Das scheint mir auch zu wenig. Die Temp der GPu liegt bei 55 bis 60 Grad, Umgebung etwas über 40. Was könnte da passiert sein? Hab Angst, dass ich die Karte geschrottet habe. Finde nur seltsam, dass es keine Bildfehler gibt...

Sys
Alt:
Asus A7N8X-E Deluxe / XP-M@2500

Neu:
Gigabyte GA-K8NS Ultra / Winni 3000@2600

Please help!!! :(

Thx&Seas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand.

Aber das offensichtlichste wäre, den Kühler nochmal abzunehmen und ordentlich drauf zutun. Wenn der nicht 100% plan aufliegt, dann gehen die Overclocks in den Keller. Aber vorher zeichne die Temperaturen nochmal mit Rivatuner auf, während du benchst oder spielst.

Also hab ich das richtig verstanden? Du hattest vorher ein Athlon XXP und jetzt einen athlon 64bit Sockel 939?
1. Haste Windwos neu drauf gemacht?
2. Läuft der Prozessor stabil?
3. Haste WLP unter dem Kühler?

Das sidn jetzt die einzigen sachen die mir einfallen, wo es dran liegn könnte, sonst weis ich auch nicht.

zu 1.) Jau
zu 2.) Jau, bei 1h superprime 43 Grad
zu 3.) Jau
Wassertemp runde 30 Grad

Na gut, dann werde ich den Kühler die Tage nochmal abbauen. Finde es nur seltsam, dass die Temps völlig okay sind. Naja, so what.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh