Probleme mit 4890

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xylant

Enthusiast
Hallo

heute kam endlich meine Vapor-x 4890 an so gleich mal Treiber installiert, aber er hatte anscheinend keine Lust drauf beim Neustart war es immer noch ne VGA-Standardkarte. OK dann halt über den Gerätemanager installiert und nun läuft es aber ich bekomm den Ati Center net zum laufen der Ordner (ATI Technologies) bleibt einfach leer wenn ich es installe. Auch mit dem Rivatuner geht nix dort steht zwar Catalyst detected aber ich hab keine Optionen um was einzustellen. Weiß net wie ich nun das CCC druff bekomme. Zum Schluß mich ich sagen ich hatte seit einer Ewigkeit keine Ati Karte mehr in meinem PC

mfg
Xylant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vorher eine Nvidia drin? Haste den Treiber davon richtig (und ich meine wirklich richtig, mit Driver Sweeper o.ä.) entfernt?

Das CCC braucht Microsofts .net Framework, davon solltest du dir, wenn du es noch nicht hast, die neueste Version laden.

Über den Gerätemanager musst du eigentlich nichts installieren.

Bevor du aber weiter machst, sollten wirklich ALLE Treiberleichen von Nvidia Treibern und Ati Treibern von deinem System entfernt sein. Wenns dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich dein Betriebssystem neu aufsetzen ;)

so driver sweeper mal genutzt und ja ich habe die neuste framework version druff. Also die Graka läuft ja perfekt nur das Tool will sich net installieren lassen

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32 von da hab ich mir den deutschen ccc treiber geladen aber da geht 0 wenn ich ihn installen will sagt er mir es ist alles drauf und wenn ich dann einfach drüber installen will bringt es nix hab bei rechtsklick aufm bildschirm keine option für CCC und auch sonst find ich nix.

/edit: hab mal 3d mark vantage laufen lassen und glaub die werte sind ok es ist echt nur das dumme CCC was net läuft, würde schon gerne mal wissen was oc technisch noch so drin ist
3DMark Score P8434
CPU Score 5415
Graphics Score 10358

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh