probleme mit 4870

teddy82

Enthusiast
moin moin, habe hier ein mittleres prob. seit einiger zeit stürzt mein rechner mit einem blue screen ab sofern ich zocken will bzw eine 3d anwendung starte. habe win 2 mal neu aufgesetzt und zu sehen ob es durch einen fehler mit software kommt, aber nein stürzt immer noch ab. fehlermeldung ist " hardware error ". im 2d betrieb geht alles einwand frei von statten. graka ist nun ca nen halbes jahr drin lief auch immer sauber ohne probleme. probleme fingen an wo ich ne neue tv karte eingebaut hatte ist nun aber auch wieder raus da ich dachte sie wäre schuld geht aber immer noch nicht.

mein sys

q6600@ 3200mhz
4gb g-skill
p5q deluxe
4870 ( 512 mb )(powercolor )

axo karte hat weder bios mod noch war sie jemals overclock.

kann es sein das sich die karte nun langsam verabschiedet ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein netzteil hast du? karte in einem anderen rechner schon getestet?

nt is nen 600 watt tagan. karte noch nicht wo anders getestet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

mir fällt gerade auf das das nur bei phys x games passiert. sonst arbeitet sie stabil.

graka ist es nicht hab ne andere drin passiert das gleiche

Was genau steht in der Fehlermeldung vom BSOD? Vllt. hilft das weiter :)
Hast du schonmal probiert alles @standard Takt laufen zu lassen?

jap alles standart takt gemacht ging ne weile danach wieder absturz. dann graka geändert, ging eine weile gut dann wieder absturz. hab nun die graka auf nen anderen steckplatz gesteckt bis jetzt geht es.

da steht irgendwas mit hardware error. ist leider nix konkretes was es sein könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh