Probleme mit 3GB Ram!!!!

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

ich verwende zurzeit einen 2GB Kit OCZ Platinum Rev. 2 DDR2 800 RAM in meinem Sys. Der läuft auch recht gut. Nun da ich mitgekommen habe, dass wenn ich 4 GB Ram einbau eh nur 3,5 erkannt werden, dann kauf ich doch gleich nur einen 1GB Ram Kit vom selben Typ aber nur 2x512MB.

Leider kommt es bei dieser Konstillation immerwieder zu Windows oder Bios Freezes. Woran liegt dass. Muß ich im Bios was anderes einstellen oder wie?

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das problem wird voll die VOLL-MISCH-BESTÜCKUNG sein
ich hätt da eher nur 1gb riegel oder doch gleich 2 mal 1gb geholt (ist eh wurscht ob da nun 3,5 anstelle von 4 steht)
es wäre aber auch möglich das auf den 512er riegeln andere chips verbaut sind und das zu problemen führt
ich würde die dinger zurückgeben und 2 mal 1gb nehmen und die probieren, bei dem preis ist das doch kein thema!
ansonsten wenns halt wirklich an der VOLL-Bestückung liegt vielleicht auf 2 mal 2gb umsteigen, sofern dein board 2gb riegel unterstützt

Gib halt mal probeweise mehr Spannung auf die Chips oder den Speichercontroller oder senk die Zugriffszeiten ein wenig.

Ich hab keine Ahnung mit was für einem FSB Du Deinen Prozzi übertaktest, aber vielleicht wäre es auch mal ganz cool das RAM 1:1 zum FSB laufen zu lassen und nicht mit Teiler.

BTW: Weniger Satzzeichen machen Dein Fred nicht weniger wichtig!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh