Probleme mit 3DTV und 3D BluRay

oh wenn wenn ich das hier so lese was das für ein gefuckel mit der 6950 und 3D ist, vergeht mir schon fast die Laune daran.

Aber mal was anderes. So wie ich das verstanden habe, hast du in deinem PC ein Bluray Laufwerk. Wie sieht das ganze mit dem Sound aus? Kannst du Problemlos DTS-HD oder True HD durch das HDMI Kabel an den TV bzw. an einen Receiver geben oder geht das lediglich DD oder DTS durch ?

Und weine weitere Frage, würdest du dir Karte nochmal kaufen oder eher auf eine aktuelle Nvidia Karte z.B 560 Ti gehen? Ich stehe nämlich gerade genau zwischen diesen beiden Modellen und 3D würde ich auf meinem Panasonic P46VT20 auch ganz gern nutzen..

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache gerade ne Neuinstallation. Hauptsächlich soll der Fehler bei AMD und Samsung und ein paar Philips Geräten auftreten.
Die HD Tonformate funktionieren Problemlos nur 3D ist halt so ein problem.

Ehrlich gesagt, wenn dir 3DBD wichtig ist würd ich ne NVIDIA nehmen. Wenn du nur 3D im SBS verfahren guckt, das klappt auch mit der AMD perfekt Nur Framepacking ist ein Problem. Hab damals die 6950er gewählt, da sich diese zu 6970 freischalten lässt. Habe ich aber noch nicht getan. Vielleicht hilf dieses aber, da die firmware der Karte dadurch aktualisiert wird.
Hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass manche nach dem Filmstzart im CCC 1080p/24 erzwingen anschalten und dann läuft der Film. Bei mir leider nicht.

FUnktioniert das Freischalten der Karten eigentlich immernoch? Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen das dies wohl selbst bei den Referenzkarten nicht mehr funktioniert.

KA, hab noch eines der ersten Versionen. Bei den neueren soll es nicht mehr gehen.

Hab es jetzt wieder hinbekommen. Neuinstallation. GPU Scaling an und dann mit Totak Media Theatre. PowerDVD ging nicht.

Scheint ja echt ne ziemlich fukelige Sache da zu sein bei dir. Ich denke ich werde zur Nvidia Karte greifen, gerade wenn es später irgendwann mal um das Thema 3D Gaming geht.

3D Gaming war jetzt nicht so das Problem. Hab es mal mit Crysis2 getestet und lief ohne Probleme. Aber mit Nvidia haste keine Probleme. Oder kauf die ne AMD z.b. bei atelco. Dort kannste innerhalb von 28 Tage wieder umtauschen, wenn es nicht läuft. Bei Nvidia ist noch CUDA vom Vorteil. Amd hat zwar auch sowas, wird aber von weniger Software unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh