Dauerzocker
Neuling
Hallo Leute,
ich wende mich an euch mit einem für mich nicht lösbarem Problem.
Ich habe mir frischen Speicher von MDT gekauft (2x 1GB 3200er DDR1) für Dual Channel.
zu meinem restlichen System
Athlon 3700er
MSI K8NG2M (Geforce 430)
Asus Geforce 7900 GT
Samsung 250 GB
Logitech MX 5000 BT Tastatur
Win XP SP2 mit Post updates
Speicher eingebaut auf den ersten beiden Bänken und gestartet.
Was passiert - Windows konnte nicht gestartet werden abgesicherter Modus im Angebot - mehrfach gestartet und plötzlich sprang Windows an. Dann ging die BT Tastatur nicht richtig und plötzlich Freezer. Jetzt nochmal neustart und im Moment läuft es aber spürbar langsamer als mit 2x512MB.
Speicher defekt?? Wäre es so dann würde doch alles neustarten automatisch oder?
Die BT Tastatur macht auch mächtig mucken. Mal reagiert die Mouse nicht mal die Tastatur.
Bios steht auf automatik. Keinerlei Übertaktung im System. Habe gerade kurz mal ANNO 1701 laufen lassen und es ging soweit aber ich habe noch keine Langzeittests gemacht.
Was kann ich nur tun??? Würde mich über Hilfe freuen.
ich wende mich an euch mit einem für mich nicht lösbarem Problem.
Ich habe mir frischen Speicher von MDT gekauft (2x 1GB 3200er DDR1) für Dual Channel.
zu meinem restlichen System
Athlon 3700er
MSI K8NG2M (Geforce 430)
Asus Geforce 7900 GT
Samsung 250 GB
Logitech MX 5000 BT Tastatur
Win XP SP2 mit Post updates
Speicher eingebaut auf den ersten beiden Bänken und gestartet.
Was passiert - Windows konnte nicht gestartet werden abgesicherter Modus im Angebot - mehrfach gestartet und plötzlich sprang Windows an. Dann ging die BT Tastatur nicht richtig und plötzlich Freezer. Jetzt nochmal neustart und im Moment läuft es aber spürbar langsamer als mit 2x512MB.
Speicher defekt?? Wäre es so dann würde doch alles neustarten automatisch oder?
Die BT Tastatur macht auch mächtig mucken. Mal reagiert die Mouse nicht mal die Tastatur.
Bios steht auf automatik. Keinerlei Übertaktung im System. Habe gerade kurz mal ANNO 1701 laufen lassen und es ging soweit aber ich habe noch keine Langzeittests gemacht.
Was kann ich nur tun??? Würde mich über Hilfe freuen.
Zuletzt bearbeitet:
ggf optimized defaults im bios laden für die speichereinstellungen..