• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit 2 GB Ram

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo !!

also mein problem is ich wollte von 1 Gb auf 2 Gb aufrüsten ....
aber das 2 GB ram laufen musste ich mein CPU von 2400 MHZ zurück auf 2000 MHZ takten :stupid: und jetzt frag ich mich is das normal oder gibt es da eine lösung ?

mein Mainboard : K8N Neo2 54G -- nForce 3
speicher :2x1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2Pro)
CPU : AMD 64 3200 Venice

:wall: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAttest du deinen alten Speicher übertaktet? Wenn ja, hattest du einen Speicherteiler gesetzt? Wenn du die zweite Frage mit "Nein" beantwortest, dann setze deine CPU auf 2400MHz und den RAM Teiler auf PC2700 (333MHz)

ja haben wir alles schon gemacht aber sobald ich 10 mhz mehr mache laufen 2 riegel nich

hab sie jetzt auf DDR 333 2T FSB 190 mehr geht nich aus die maus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh