Probleme mir neuen Speicherriegel

ragnar21

Enthusiast
Hallo

Nur ne Frage. Ich hab nen älteren PC mit Asus P5GD1 Motherboard und 2X512 Speicherrriegel. Jetzt wollte ich aufrüsten und habe mir 2X512 Riegel dazugekauft (sind alle gleich Kingstone und alle Spez. gleich). Aber wenn ich sie reingebe. fährt der PC nicht mehr ganz hochund zeigt etwas von "Overklocking failed" und stürzt wieder ab. Wenn ich sie rausgebe, funktioniert wieser alles. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen denn deine Bioseinstellungen für den Ram aus? Mal alles auf Auto gestellt???

Ja, ist alles auf Auto.
Ich hatte schon mal zu Testzwecken Riegel voneinem Freund (vor ca 1 1/5 Jahren) und da funktionierte auch alles.
Ich habe einen P4 als CPU und Be Quiet 450w NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh