Probleme Gainward 460 GTX GS

Sorman

Neuling
Hallo Leute,
da ich alleine so keine Lösung mehr finden kann, hoffe ich das ihr mir helfen könnt...

Also vorab meine Systemconfig:
Asus P6T SE
Intel i7 920
6 GB Corsair Speicher
Gainward 460 GTX GS

Hier zu meiner Story:
Bevor ich die GTX 460 eingebaut habe, hatte ich eine ATI AMD 5770 und das System lief immer fehlerfrei. Hier hatte ich meine CPU auch noch auf 3,4 GHz OC - trotz dessen alles super.

Letzte Woche habe ich mir dann eine Gainward 460 GTX GS gekauft und direkt (ohne vorher zu testen) auf GLH Niveau geflash . 800/1600/2000 - Standard Vcore) Dies hatte bei meinem Kollegen auch problemlos funktioniert - daher - ohne Test.
Hier fingen meine Probleme an - die Grafik im Spiel wird ca für 2-3 Sekunden schwarz und dann läuft das Game weiter - unter Windows kommt: "Die Anzeigetreiber wurde aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt" - Ok dachte ich - nach vielen Stunden Fehlersuche, vcore Anpassungen etc - probierst erstmal alles Standard. -> Ergo - BIOS resettet auf Standard - Grafikkarte altes BIOS eingespielt - alles Stndard, aber Problem ist immer noch existent.

Hier noch was ich vorher gemacht habe:
ALten Grafiktreiber von ATI deinstalliert und mit Driver Cleaner Reste entfernt - MAinboard BIOS ist das aktuelleste. Graka und Mainboard Treiber sind die aktuellesten...

Ich weiss nun nicht mehr weiter.. BIn kurz davor die Graka Gegen eine 5850 raus zu schmeissen. Hoffe jmd kann mir helfen...

Gruss Sorman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ballerst du einfach ein neues BIOS mit veränderten Werten drauf ohne es vorher zu testen, nur weil es bei anderen auch funktioniert? Jeder Chip ist ein Unikat diesbezüglich und verhält sich auch anders. Im schlimmsten Fall hast du deine Karte durch diese Einstellungen beschädigt so das die Karte selbst auf Standardwerten jetzt die selben Fehler macht.

hast ja fast den selben pc wie ich:
P6T SE
i7 920
zwei Palit GTX460 Sonic SLI
8GB Ram

meine Palit ist ja baugleich mit der Gainward also kann man die inkompatibilität ausschließen.Kanst du die karte bei dein Kollegen testen?

hast ja fast den selben pc wie ich:
P6T SE
i7 920
zwei Palit GTX460 Sonic SLI
8GB Ram

meine Palit ist ja baugleich mit der Gainward also kann man die inkompatibilität ausschließen.Kanst du die karte bei dein Kollegen testen?

Welche BIOS Version hastn du drauf und welche Settings im BIOS?

Ich denk mal das die Karte 100 Mhz Takterhöhung nicht einfach so mitmacht ohne dass der Vcore Takt erhöht wird. Bei meiner HD 5870 hab ich schon bei 50 Mhz Takterhöhung die Vcore erhöht. außerdem muss man so wie schon etliche Forum User hier gesagt haben immer beachten, dass jeder Grafikkartenchip anders auf die Übertaktung reagieren kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Wenn mit der Standardtakteinstellung die Karte auch nicht mehr funktioniert, kann man davon ausgehen, dass die Karte entweder durch die Takterhöhung kaputt gegangen ist oder schon von vornherein defekt war. Zum Testen kannste ja einfach mal im Standardtakt den Furmark mit der Karte laufen lassen.

Macht dem doch keine Angst...

Wenn die Karte nicht mehr geht, dann kannst Du auf alle Fälle das StandardBios wieder drauftun, ... nur musst Du das entweder mit einer zweiten Karte machen, vorzugsweise einer PCI Karte, (ich weiss grad nicht, ob's auch ging, wenn Du z.Bsp. auf dem zweiten PCi-E Slot ne zweite Karte montieren würdest und dan einfach auf dieser starten und die andere flashen, aber nicht diese auch noch totflashen), oder dann gibt's ne Anleitung, wie man die Karte blind flashen kann.

Arghhhh... das kommt davon, wenn man nicht richtig gelesen hat.

Das Dingens läuft ja... (hab ich gerade "selber" gemerkt. ;) )

Also, dass sollte ja eigentlich am System liegen, wenn's auf dem anderen System geht.

Hast Du schon mal geschaut, ob Windows ev. den Treiber nochmals neu montiert. (Wenn Du die Autoupdate Funktion drin hast.)

PS. Ist des nur ein Game? (Es gibt Games, wo's solche Probleme gibt, welche aber mit Patches gefixt wurden).

Am Besten wär, wenn Du ne alte kleine HD rumliegen hättest. 10-20GB Und da schmeisst Du dann das komplette System neu drauf. (Zum Testen). Wenn des nicht wollte, dann halt mit XP.

Nur zum Sicherstellen, ob's überhaupt noch 100% tut.

Aber ist des bei jedem Game so, ... wenn nicht, ... andere auch probiert, ... ansonsten welches Game?
...

PS. Ich nehme an, Du hast Windoof7. Denn unter Vista gab's des Problem ja anfangs auch.
...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh