Probleme beim Windows 7 Installieren

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich habe einem Kumpel einen PC zusammen gebaut und habe nun das Problem, das nach dem Booten vom USB Stick ( Windows 7 Prof. ) kein Treiber gefunden wurde...
Da die Fehlermeldung dort kommt wo man das Ziellaufwerk "Festplatte" auswählt, nehme ich an das er einen Treiber benötigt um die Festplatte zu erkennen...
Sowas habe ich noch nie erlebt oO

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Folgende Teile hab ich mir bestellt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du doch sicher irgendein Kabel vergessen, oder?
Hast du gecheckt ob die HDD im Bios erkannt wird?

nene kabel hab ich definitiv keins vergessen... im bios wird sie normal erkannt =/

Dann ist kein Dateisystem drauf. Musste halt ne Partition erstellen.

Windows Setup erkennt die HDD aber normalerweise auch wenn keine Partition vorhanden ist...
Windows erstellt diese Partition automatisch vor dem Installieren =/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den tatsächlich auf AHCI gestellt... Und als ich gesehen habe das das nicht funktioniert habe ich wieder auf IDE gestellt... Ging trotzdem nicht ^^
Soll ich das trotzdem mit dem Link von dir machen?

Stell es auf AHCI (nachher wieder umstellen wird schwer) und versuch es mal mit dem Treiber :)

steck den stick mal in einen USB 2.0 port, nicht in den 3.0 port

Kannst du keine DVD brennen?
vom stick installieren hat bei mir auch noch nie geklappt ^^

Kannst du keine DVD brennen?
vom stick installieren hat bei mir auch noch nie geklappt ^^

Bei mir klappt das seit der Einführung von Windows 7 bisher immer problemlos (und das bei mittlerweile bestimmt gut 20 Neuinstallationen auf verschiedensten Systemen seitdem). Von einem Problem durch einen fehlden AHCI-Treiber habe ich bisher aber ehrlich gesagt auch noch nichts gehört.

Win 7 hat kein Problem mit AHCI..

Lediglich bei Win XP lief es bissle anders ...

Hab zwar Win 7 noch nie über USB Stick installiert aber
mal den USB Stick Bootfähig gemacht ?

der stick ist bootfähig, sonst würde die routine ja überhaupt nicht starten bzw garnicht erst soweit kommen..

ich bin mir ziemlich sicher, dass der stick in einem USB 3.0 slot steckte. bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass es in einem USB 2.0 slot funktionieren wird ;-)

mit windows 8 würde es auch in einem 3.0 slot funktionieren. dabei ist es btw egal ob stick oder ext. DVD laufwerkt etc., das nicht native USB 3.0 auf dem "alten" chipsatz ist das problem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja doch noch einiges geschrieben seit ich das letzte mal hier rein geschaut habe ;)
Ja ich bin am Freitag wieder bei ihm und versuch es nochmal... Werde diesmal drauf achten das ich den Stick in einen 2.0 Port stecke ;)
Danke für diesen Tipp!

Es lag wirklich einfach nur daran das ich den USB Stick in einem USB 3 Port hatte =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh