• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Speichern unter Firefox

lolletrixi

Neuling
Hallo Forum,

ich arbeite mit Firefox. Wenn ich mir von einer Webseite irgendetwas z.B. Bilder oder Videos speichern will verharrt nachdem ich den Speicherort angegeben habe das Programm Firefox in eine Art Ruhezustand für ca. 30 sec. Wenn der Download läuft ist alles ok, ist er fertig heißt es wieder so ca. 20 sec. warten. Während dieser Wartezeit ist meine CPU AUslastung bei 100 Prozent. Ich kann allerdings, wenn auch langsamer, unter z.B. IE weitersurfen oder an anderen Programmen arbeiten.Wie bekomme ich das weg?

Gruß Trixi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche FF Version? kürzlich ein FF update gemacht? Erweiterungen installiert?

langsam speichern unter habe ich auch

hallo zusammen - ich habe genau das gleiche problem und konnte bis dato noch keine lösung finden.

auch ein frisch installierter firefox ohne addons reagiert nach dem klick auf "speichern unter" nicht mehr.

könnte es möglicherweise an der übergabe des downloads an den downloadmanager liegen?

eventuell hilft es die Datei downloads.rdf aus dem Profil Ordner zu entfernen. (Firefox vorher schließen). Die Datei wird beim nächsten start automatsich wieder angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh