• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Partitionieren

wakarimashita

Neuling
Also, ich setze gerade mein System neu auf. Einmal habe ich eine SSD mit ca. 120 Gb, darauf soll Windows installiert werden. Und einmal habe ich eine normale Festplatte mit einem Terra für Daten...
Jedenfalls bin ich nun beim Partitionieren und es sieht so aus:
Meine SSD hat 3 Partitionen:

Datenträger 0 Partition 1 100.0 MB System
Datenträger 0 Partition 2 128.0 MB MSR (reserviert)
Datenträger 0 Partition 3 119.0 GB Primär

Das ist so weit alles in Ordnung, glaube ich. Oder? Auf die dritte Partition installiere ich dann Windows 7.

Bei meiner Datenfestplatte steht:

Datenträger 1 Partition 1 931.5 GB Primär

Sollte da nicht auch noch eine MSR Partition stehen? Das letzte mal, als ich ihn neu aufgesetzt habe, hat mir das Partitionstool auch auf der Datenplatte eine MSR (reserviert) Partition nebst der Primären erstellt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forumdeluxx

Wenn alles klappt mit der Installation von Win7 ist doch alles OK.

Ich habe kein UEFI und auch keine MSR Partition.
Habe mal gerade gegoogelt nach MSR Partition, sieht doch bei dir alles so aus wie beschriebenn.
Empfohlene Konfigurationen für UEFI-basierte Datenträgerpartitionen

Ob eine MSR nun auch auf der Datenfestplatte drauf sein muss, kann ich nicht sagen.
Die Datenplatte klemme ich eh immer ab wenn ich Windows neumache, nicht das da hinterher noch die 100Mb Partition (Bootmnanager) drauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh