Probleme beim Link versenden über ICQ? Lösung hier!

Lonzo

Semiprofi
Vorab: Ja, ich weiß das es etwas weiter unten schon einen ähnlichen Thread gibt, aber ich wollte das es übersichtlicher ist.

Seit kurzem kann man über ICQ keine Links mehr versenden, weil diese "Funktion" gesperrt wurde, wegen den ganzen Leuten die auf diese Massenmails reingefallen sind.

Das Problem betrifft soweit ich weiß nur den originalen ICQ Client, also nicht Trillian und Miranda.

Lösung Des Problems:

Im Windows-Explorer folgenden Ordner suchen
C:\Programme\ICQLite\LiteDataFiles [bzw. euren ICQ Ordner]

Ihr öffnet die Datei antispam.xls mit dem Editor.
Als nächstes markiert ihr alles, was in der Datei steht (Strg +a) und löscht es. Die Datei wird gespeichert und geschlossen.

Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Datei und geht auf Einstellungen.
Bei schreibgeschützt und versteckt macht ihr einen Haken, schließt das Fenster dann, indem ihr auf OK Klickt.

Wenn ihr ICQ nun neu startet könnt ihr wieder Links empfangen / senden.

--

Das sollte eigentlich funktionieren, das einzige Problem daran wiederum ist, dass derjenige dem man einen Link schicken will auch diese Datei geändert haben muss, da er den Link sonst nicht sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen deine Links nicht, weil die ja von deren Spamfilter geblockt werden.
Schicken kann jeder, empfangen kann man nur nach der Prozedur da oben ;)

also bei mir ging icq5.1->icq5.1 seid heute abend wieder... ohne irgendwelche tools/änderungen/sonstwas

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh