Probleme beim brennen (Nero7)

PsYcHoLiFe

Neuling
ich wollte wieder mirn film reinziehen im wohnzimmer und wollte mit nero 7 ein film brennen aber irgendwie hängt das programm nach einer zeit und die DVD kann ich dann in die tonne werfen das ist mir jetzt schon 3 mal passiert und ich habe angst weitere DVD`s zu verlieren

ich geh also auf:

Start>alle Programme>Nero 7>Nero StartSmart>Foto und Video>Eigenes DVD-Video erstellen>Videodatein hinzufügen...(film einfügen)>film brennen aber dann am ende beim encodieren bleibst hängen und ich muss das programm beenden ich habe beim ersten versuch schon über 3 stunden gewartet aber da bewegt sich nichts..

bitte helft....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meistens entsteht dieser Fehler dadurch, das der zu konvertierte Film die Kapazität des Mediums überschreitet.
Probier mal ConvertXto DVD, damit gibt es bei mir keine Probleme

Ich würde diesen ganzen Wizzard-Müll wie StartSmart links liegen lassn und direkt mit Nero arbeiten. Oder geht das mit deiner Version nicht?
Hast du Nero Vision? Das ist das Videoschnitt-DVD-Authoringprogramm des Nero-Paketes. Damit kann man zB. eine DVD-Struktur auf die Festplatte rendern lassen. Und erst, wenn die geht, brennt man richtig.

Nach seine Beschreibung nutzt er doch NeroVison. StartSmart hat mit NeroExpress absolut nichts zu tun und ist nur ein "Auswahlfenster" und wenn er dort "Eigenes DVD Video erstellen" anklickt startet Nero Vision. ;)

@Psycholife:

Nero Vision 4 hat nen paar Macken und macht bei so manchem Rohmaterial dumm und/oder Fehler. Da hilft nur ein Update und wenn Ahead zur Zeit keins anbietet musst du deine Videofile eben mit einem anderem Programm umwandeln. ;)
Aber wieso sollten deine DVD kaputt sein, wenn er schon beim transcodieren hängen bleibt? Dann hat er mit dem Brennen ja noch nicht einmal angefangen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die Fehler hat Nero Vision aber schon länger, sobald das Ergebnis größer als 4,30GB wird (beim DVD 5 Rohling) tritt dieser Fehler auf(meistens hat man bei einem 700 MB Avi-Datei ein Ergebnis von 4,35 GB)
Es gibt einen Weg:
Zuerst als Ziel nicht den DVD-Rohling angeben sondern einen Ordner einer NTFS -Partition, das Ergebnis danach mit Nero Recode auf DVD-5 Format zurückschrumpfen und dann brennen.
Ein ziemlicher Aufwand.........
Ahead sollte mal seine Hausaufgaben machen(vielleicht ist das auch so
gewollt..........)

Ich hatte das Problem auch schon bei Material das deutlich kleiner war und 4x auf ne DVD+/-R gepasst hätte.
Ka worans lag, aber nach nem Update gings dann.

Ahead ist eh ziemlich schlampig was Nero und Zubehör betrifft. In Nero 6 bzw. dem Zusatzpaket sind immer noch etliche Bugs, die nie mehr gefixt werden. Um z.B. den neuen Coverdesigner zu bekommen, wo der Fehler behoben wurde, müsste ich aber Nero 7 kaufen. Das alles ist eigentlich reichlich unverschämt.

Nero ist schon länger nicht mehr was es mal war. Immer mehr Zusatzmist, den man z.T. nicht einmal weglassen kann bei der Installation, und immer verbuggtere Releases. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh