Hallo,
ich habe ein Problem mit dem PC eines Bekannten.
Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren zusammengestellt.
PC ist:
Thermaltake Xaser VI
1024 mb Geforce GTX 280
2x 2048mb g.skill ddr2 1000mhz
640gb western digital
64gb ocz sata 2 solid state drive
asus p5Q pro p45 s775
Intel core 2 Quad Q9450
Scythe Mugen SCINF-1000
Scythe Universal Retention Kit für Socket 478
(damals highend 1500 euro
)
Bei jeden Booten des PCs steht der Fehler
CPU Fan Error!
Press F1 to resume
Auch rattert der lüfter ab und zu lauter, was sich wieder legt.
Gibt es mitlerweile einen Besseren CPU kühler dafür oder einen empfehlenswerten Lüfter, oder liegt es an was anderen?
Er bringt seit gestern auch beim Booten eine Meldung die so schnell verschwindet das man sie nicht lesen kann..
fängt an mit xmx200z..... oder so muss ich mal mit video aufnhemen und abschreiben.
Oder liegts am Mobo? Den fehler hat er jetzt schon seit 1 Jahr und langsam nervts das er bei jeden booten f1 drücken muss. Früher war es nur Sporadisch.
Was mir aufgefallen ist als ich den PC heruntergefahren habe das er fast 4 min braucht um ihn abzuschalten und zum Booten auch etwas länger.
Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium 64Bit.
ich habe ein Problem mit dem PC eines Bekannten.
Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren zusammengestellt.
PC ist:
Thermaltake Xaser VI
1024 mb Geforce GTX 280
2x 2048mb g.skill ddr2 1000mhz
640gb western digital
64gb ocz sata 2 solid state drive
asus p5Q pro p45 s775
Intel core 2 Quad Q9450
Scythe Mugen SCINF-1000
Scythe Universal Retention Kit für Socket 478
(damals highend 1500 euro

Bei jeden Booten des PCs steht der Fehler
CPU Fan Error!
Press F1 to resume
Auch rattert der lüfter ab und zu lauter, was sich wieder legt.
Gibt es mitlerweile einen Besseren CPU kühler dafür oder einen empfehlenswerten Lüfter, oder liegt es an was anderen?
Er bringt seit gestern auch beim Booten eine Meldung die so schnell verschwindet das man sie nicht lesen kann..
fängt an mit xmx200z..... oder so muss ich mal mit video aufnhemen und abschreiben.
Oder liegts am Mobo? Den fehler hat er jetzt schon seit 1 Jahr und langsam nervts das er bei jeden booten f1 drücken muss. Früher war es nur Sporadisch.
Was mir aufgefallen ist als ich den PC heruntergefahren habe das er fast 4 min braucht um ihn abzuschalten und zum Booten auch etwas länger.
Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium 64Bit.
Zuletzt bearbeitet: