Probleme beim Aufrüsten

rocksTaa

Neuling
Hi,

Heute kam mein AMD 64 X2 6000+ von Hardwareversand.de, ich habe den Prozessor sofort auf mein Mainboard verbaut (K9N Ultra).
Nur leider kommt dann bei Systemstart, also nach dem Piepen vom Mainboard, folgende Fehlermeldung: :heul:

CMOS Checksum Bad
***Warning: Unknown Processor Revision***
The processor installed in your system are of an unknown revision.
Please contact your Bios vendor for apprpriate updates
Fatal Error...System halted.

Heißt das, dass ich ein Bios-Update machen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja versuch mal ein bios update

ich habe aber keine alte cpu, is neuer sockel
hatte vorher 939, geht das nicht auch mit CD?

Zuletzt bearbeitet:
lol das ist dann natütlich mist geht das nicht auch mit nem usb stick? da war doch mal was hmm....

klar kann man auch von einer cd das bios updaten! du musst ja auch beim updaten nicht ins bios. wozu denn auch? das sollte normalerweise sowieso unter dos gemacht werden. also bootcd erstellen, auf eine andere cd das neue bios inkl. flashtool druff and action. :)

bios ubdate geht mit USB Stick und is auch einfacher !

Hatte auch schon das problem! Geld wäre egal aber scheiss auf diskette, wenns mit USB geht

Zuletzt bearbeitet:
ist dann das das selbe wie bei einer cd also bios flachtool druff oder wird da was anders gemacht, das interesiert mich jetzt mal.

bios ubdate geht mit USB Stick und is auch einfacher !

muss aber unterstützt werden! ;)

@heimomat:
etliche bios haben mittlerweile ein flashtool integriert, d.h. man drückt beim booten eine bestimmte taste und der flashvorgang beginnt. bei einiges mobo's unterstützt eben diese bios auch das flashen von usb-sticks. meistens aber wird nach einer disk bzw. cd verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ein wenig nach anleitungen gegoogled, weil ich keinerlei erfahrung bios-update's habe und bin auf diese instruktion gestoßen:

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm ist es so richtig oder fehlt noch etwas?

sobald die cd geladen hat geht dann alles automatisch?
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
wenn die cd geladen hat was muss ich dann in DOS eingeben für amibios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh