• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme bei der Windows Installation und dem formatieren der Festplatte!

Dan Kirpan

Banned
Ich habe ein Problem damit mein Windows neu aufzusetzen.

1.Aus irgendeinem Grund booten die cds nicht mehr wenn ich sie beim start reinlege und es ist immer so das windows normal startet. Deshalb kann ich auch Windwos nicht neu von der CD installieren.

2.Ich kann die Festplatte nicht formatieren. Aus vorausgegangenem Grund muss ich Windows XP in Windows neu installieren. Dadurch werden Daten auf die Festplatte kopiert und ich kann sie nicht formatieren. Ich möchte sie aber unbedingt formatieren!

Also hat irgendjemand eine Idee wie ich die Festplatte formatieren kann? Geht das im BIOS?

Und hat jemand eine Idee wie ich die cds beim start zum booten bekomme? Muss ich da eine Taste drücken? Eigentlich ging es früher....ich weiß auch nicht mehr warum jetzt nicht mehr...

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, daß CD zuerst kommt.

Wenn die XP-Install-CD startet, und die Laufwerksauswahl kommt zum Installieren, solltest du das Laufwerk C: löschen und neu anlegen. Dann formatieren (schnell reicht normal) und es ist alles jungfräulich.

Achtung: alle Daten von C: sind dann weg !!!!

Wie stellt man denn die Bootreihenfolge so ein das CD zu erst kommt? Kann jemand ein Bild machen und mir zeigen wo diese Option ist?

mfg

Im Bios ist je nach Typ irgendwo ein Menü "Boot-Sequence". Dort solltest du erst CD-ROM / DVD Laufwerk und danach erst deine Festplatte einstellen.

Im Bios ist je nach Typ irgendwo ein Menü "Boot-Sequence". Dort solltest du erst CD-ROM / DVD Laufwerk und danach erst deine Festplatte einstellen.

Ja, hat geklappt!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Wenn ich starte bekommen meine Maus und Tastatur strom. Das heisst ich kann noch ins Bios. Nach den ersten 5 Sekunden gibt der Computer aber meiner Maus und Tastatur keinen Strom mehr bis der Windows start Bildschirm kommt.

Das heisst jetzt, wo dort steht, drücken sie eine beliebige taste um von cd zu starten. Kann ich dies gar nicht weil mein Pc meiner tastatur und maus keinen strom gibt. So kann ich nichts drücken und bin zur hilfslosigkeit verdammt.

Wisst ihr was ich machen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh