Probleme bei Bios Update (MSI K7T266PRO)

marques

Urgestein
Hi.

Habe hier noch ein altes MSI-Board. Wollte jetz das neueste Bios aufspielen damit auch ein AMD Athlon XP 2000+ darauf läuft. So komme ich zu folgendem Problem:

- Das Bios auf dem Board ist von Award, die auf der MSI-Seite angebotenen Updates sind alle fuer AMI.

Habe probiert zu flashen, sagt mir kein das das Imagefile nicht richtig wäre. Habe daraufhin AWD-Flash ausprobiert und dann sagt mir das Board kein Awardbios!

Jmd einen Rat ?

Board stammt wohl aus einem Fujistu Siemens PC, zumindest kommt das Logo beim booten!

MSI K7T266PRO Rev 1.0

MFG David

keiner nen rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal bei Siemens gesucht ? Für solche OEM-Boards stellen die Boardhersteller meist kein BIOS ins Netz - mal abgesehen davon daß MSI ein ziemlicher Saf***aden ist in Bezug auf BIOS-Updates.

Jens

jni schrieb:
Schon mal bei Siemens gesucht ? Für solche OEM-Boards stellen die Boardhersteller meist kein BIOS ins Netz - mal abgesehen davon daß MSI ein ziemlicher Saf***aden ist in Bezug auf BIOS-Updates.

Jens
Oem Bord werden von den Firmen modifiziert. Da hat der Boardhersteller kein einfluss drauf. Da muss man schon Siemens verdammen.
Gruss Micha.

Ja, in dem Fall ist sicher Siemens dran. Aber bei MSI werden im allgemeinen aktuelle CPU's nicht oder nur sehr zögernd eingepflegt. Teilweise werden die BIOSse nicht Online gestellt, aber auf Support-Anfrage gibt's die dann schon. Dann solche Sachen wie: BIOS geht mit Pentium D 920 und mit 930 nicht :confused: .

Jens

Stimmt, aber für was gibt es Das Msi Forum und andere netten Seiten,
Wie hier zum Beispiel .

ja das problem ist, ich weiß nicht aus welchem pc das board is. habe nur das nackte board ;/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh