Probleme Abstürze

rudiberti

Neuling
Hallo zusammen,

habe seit kurzem mit meinem PC bei so gut wie jedem Spiel das selbe Problem.
Nach einiger Zeit stürzt der PC ohne jegliche Fehlermeldung ab und bootet automatisch neu. Kein Blue-Screen.

Wenn ich normal im Internet-Surfe kann der PC mehrere Stunden laufen und es gibt kein Problem.

Hat jemand eine Idee wie man der Ursache auf die Spur kommen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte alle komponenten auflisten(auch netzteil mit genauer bezeichnung)

ingametemperaturen checken -> msi afterburner + rivat tuner statistics server.. osd anschalten und werte reinlegen

lad dir mal prime 95 und ein gpu benchmark (heaven z.b.) und lass beides laufen. wenn die kiste dabei nicht verreckt dann isses das netzteil eher zu 99% nicht

außerdem mal in der ereignisanzeigen gucken ob da was vermerkt ist

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Amd Phenom x4 965
GPU: XFX Radeon 6870
Mainboard: AsRock 970 Extreme 3
Netzteil: OCZ500MXSP
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 8GB DDR3 1333 CL9

Gibt es irgendein Tool das ich mitlaufen lassen kann, und mir die Ursache des Absturz protokollieren kann ?

- - - Updated - - -

Beim Spiel Starcraft 2 stürzt er zum Beispiel immer ab, wenn zu viele Einheiten sichtbar sind und gesteuert werden.

Habe mal Prime 95 und denHeaven Benchmark laufen lassen.

Prime: max. Temp 78 Grad.
Heaven: max Temp 75 Grad.

Bislang noch kein Absturz.

Wie alt ist das netzteil?
Windows Ereignisanzeige sagt dir eig alles

auf deutsch die kiste geht einfach aus als würdest du den reset button drücken oder doch etwas anderst?

Gibt es irgendein Tool das ich mitlaufen lassen kann, und mir die Ursache des Absturz protokollieren kann ?

windows selbst schreibt vieles in die logs.

schau mal nach ob du da was findest.

windowstaste - ereignisanzeige -windows protokolle - system,anwendung schauen

In der Windowsanzeige steht immer nur Kernel Error. Das Netzteil ist ca. 3 1/2 Jahre alt.

Ja der PC geht einfach aus, als ob ich die Reset-Taste drücken würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh