• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme 6800gt @ Ultra Bios ---> rote flecken im Screen

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich habe seit neuestem folgendes Problem:

In letzter Zeit habe ich arge Probleme mit dem Bild und zwar habe ich schon im Willkommen Bildschirm einen merkwürden roten kreisrunden gepunkten fleck. Das setzt sich mit dem Desktop Bildschirm fort dort ist dann der ganze Bildschirm mit roten Strichen voll. zu 90% kratzt der Rechner ab manchmal kann ich den PC ein bisschen benutzen wo dann nach einiger Zeit der Bildschirm für 2 sek aus geht und wieder an geht, wie zum beispiel bei einer Treiberinstall.

Was meint ihr könnte das sein? ist die Graka im sack? Im moment bin ich froh das ich hier schreiben kann, aber i.O. ist es nicht da einzelne Symbole auf dem Desktop rote striche haben.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe seit neuestem folgendes Problem:

In letzter Zeit habe ich arge Probleme mit dem Bild und zwar habe ich schon im Willkommen Bildschirm einen merkwürden roten kreisrunden gepunkten fleck. Das setzt sich mit dem Desktop Bildschirm fort dort ist dann der ganze Bildschirm mit roten Strichen voll. zu 90% kratzt der Rechner ab manchmal kann ich den PC ein bisschen benutzen wo dann nach einiger Zeit der Bildschirm für 2 sek aus geht und wieder an geht, wie zum beispiel bei einer Treiberinstall.

Was meint ihr könnte das sein? ist die Graka im sack? Im moment bin ich froh das ich hier schreiben kann, aber i.O. ist es nicht da einzelne Symbole auf dem Desktop rote striche haben.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
mfg Bayerfan

hört sich leider schwer danach an. könnte auch das mainboard sein das halte ich aber eher
für unwahrscheinlich. Deine Graka ist ja auch geflasht wie du schon sagtest. Daher denke uch hat sie jetzt einfach ihren geist aufgegeben. :fire:

Mhh,wie wärs,wenn du wider das originale GT BIOS drauf spielst?

hmm kann ich die karte mit einem program wieder runtertakten? ich bin ein bisschen aus der Marterie wieder raus...

im moment gehts aber der pc ist schon recht seltsam drauf... ich kann das mit dem GT bios mal probieren

mfg Bayerfan

PS: die Graka läuft schon ca. 1 jahr mit dem Bios also es liegt nicht daran das ich kürzlich geflasht habe

hmm kann ich die karte mit einem program wieder runtertakten? ich bin ein bisschen aus der Marterie wieder raus...

im moment gehts aber der pc ist schon recht seltsam drauf... ich kann das mit dem GT bios mal probieren

mfg Bayerfan

PS: die Graka läuft schon ca. 1 jahr mit dem Bios also es liegt nicht daran das ich kürzlich geflasht habe

Man nennt das Verschleiß, :fresse:

Das liegt daran , das die GT ab werk ´´nur´´ 2,0ns Speicher hat und die Ultra 1,6ns. Mach das Bios Runter , sei froh das die noch Läuft .....

Informieren , dan Flashen :fresse:

:wink:

Eagleone19

denke mal auch, dass der speicher nicht mit den taktraten klar kommt. dann gibt es diese schicken flecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh