• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem

User6990

Enthusiast
Ich hab ein großes Problem mein PC friert seit dem 24.12 dauernd ein hab schon (fast) alles versucht Kaspersky durchlaufen lassen Programme deinstalliert , aber nichts hilft mal läuft er 2-3 Stunden manchmal hängt er sich aber auch beim Bootvorgang auf. Er hängt sich sogar im BIOS auf wen keine Festplatte angeschlossen ist.

Jetzt meine Fragen

1. Kann ein Netzteil den PC einfrieren ?
2. Kann ein Virus wen ich einen Virus auf meinem PC habe von der Festplatte auf den BIOS übergreifen ?
3. Liegt es am Arbeitsspeicher ? Weil eigentlich dürfte es mit Windows ja nichts zu tun haben oder wen sich der Pc auch ohne Festplatte aufhängt.

Vielen Dank an alle Antworten
Bin schon so halbwegs im richtigen Bereich oder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Speichertest versuch ich gleich mal danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Lass den Test mal durchlaufen vielleicht bringts ja was wäre schon schön.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Laut dem Windows Speichertest funktioniert der Arbeitsspeicher noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Kann mir keiner sagen vorans liegt die Frage mit dem Netzteil wäre noch sehr wichtig.

naja, das Netzteil kenne ich nicht, deine Hardware scheint ja auch nicht uralt zu sein.
750 W hört sich ja auch nicht schlecht an.

Hast du denn alles andere auch mal abgesteckt was du so drann hast, keine Ahnung, Sound Karte, Wlan, Drucker, Externe Platten usw.
Wenn das Problem auch im Bios ist, auch ohne Platten und anderen Geräten, kann es eigentlich nur Ram sein.

Bei der Graka werden nichtmal die Treiber geladen, die müsste schon total hin sein.
Bei Netzteil geht eigentlich der PC einfach mal aus.

Bios defaults hast du ja mal geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Bios default ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Wäre es möglich das der Prozessor nicht richtig aufsitz und einen Wackelkontakt hat oder sowas ? Überhitzen tut nichts alles im Kühlen bereich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Ich werd mir mal anderen RAM holen nachdem ich das mit dem Wackelkontakt überprüft habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Werd mal die standardeinstellungen versuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

also aktuell läufts ja aber das heisst noch nicht viel wäre aber super wen das dass Problem war :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Bringt auch nichts mit den Standardeinstellungen

Es kann doch schlecht sein das der RAM mal funktioniert und mal nicht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Ist eventuell das Mainboard defekt ?

Keine Ahnung,

An Win 7 liegt es nicht und in diesen Forumbereich bist du ja hier oder?

Wenn du wirklich alles überflüssige abgesteckt hast, der Fehler auch im Bios ist ohne Platten und Laufwerke und PCI Wlan, Drucker usw usw.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig,
Ob Netzteil, Board, Ram, oder Graka, kann dir keiner 100 % sagen.
Eigentlich sollte es ein Ram Problem sein.

Spannungen und Timings von Ram mal im Bios von Hand einstellen, wie vom Hersteller empfohlen kannst du versuchen.
Oder auch Boardspannung, in den Mainboard Bereich mal schauen
Oder schauen ob es ein neues Bios für dein Board gibt.
Oder einfach anfangen andere Hardware auszubrobieren.

Wäre es möglich das der Prozessor nicht richtig aufsitz und einen Wackelkontakt hat oder sowas ? Überhitzen tut nichts alles im Kühlen bereich.

das solltest du na klar auch abstellen, auch wenn wirklich alles im kühlen Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leih mir jetzt mal RAM um zu schauen obs daran liegt und mach ein Bios update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh