• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem?!

Amroht

Enthusiast
Hi
ich bin momentan grundwehrdienstleistender und habe ein paar monate das geld gespart um mir einen pc zu holen :)
hier mal die grob die daten !

i7 930
2*470gtx
6gig ram

dazu habe ich einen 24zoll bildschirm (1920*1080)
nun habe ich festgestellt, dass WoW ab und zu nur 15fps hat vorallem in nagrand :S
habe ich irgendwas falsch gemacht ?
die neuesten treiber sind drauf

vielen dank schonmal im vorraus
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bist du einer von denen, die ihr Interface mit gefühlten 10 Milliarden AddOns zupflastern? :fresse:

ist das prob auch in syntethischen Benchmarks so ? Mal jede Komponente einzeln Benchen (CPU, GPU, RAM)

Am besten mit 3dMark Vantage und Everest. Dann mal Ergebnisse posten. Ausserdem wären detailiertere Infos zum System sehr hilfreich (Motherboard, Netzteil usw)

Dein Setup müsst selbst 20 Millarden Addons handeln ! Performancemangel ist 100% ausgeschlossen

PS: Kenne das nur zu gut wenn man ewig auf ein neues Sys spart, sich freut udn dann läuft es nicht wie es soll. (Und man findet den Fehler nicht -.-), betrifft komischerweise immer nur die eigenen PCs udn nie die, die ich für Freunde zusammenbaue^^ Selbst bei 100% identischen Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Hardwareleistung könntest du WoW 20x laufen lassen... Spielst du zur Primetime/auf nem überfüllten Server? Könnte einfach sein, dass der Server laggt. Check auch mal die Stabilität von deiner Inet-Verbindung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

Dein Setup müsst selbst 20 Millarden Addons handeln ! Performancemangel ist 100% ausgeschlossen

Mein "good old" Raidinterface hat gerne mal 2,7Gig RAM gefressen :fresse: Also sooooo abwegig isses nicht. Und wenn man dann noch was im Hintergrund laufen hat...

Hm, kann das nr mit BC beurteilen, spiel das schon länger nicht mehr. Das ging sebst auf dem alten P4 mit jedermenge unsinnigen Addons ohne Performanceeinbrüche^^ Selbst im Raid. Nie unter 25 FPS auf Max alles

Ansonstn: Wenn er FPS angibt, liegt es eher nicht am lag ^^

internet verbindung ist stabil sie läuft bei allen anderen spielen total gut (bad company 2usw)
ich spiele immer unterschiedlich !ich war auch gerade bei wow on und war in dem gasthaus in nagrand oben wo der flugpunkt ist und wenn ich dort stehe und über nagrand schaue ist es immer extrem !

Okay dann benche mal wie gesagt einzelln und poste die Komponenten :-)

Tritt das Prob auch nur mit einer Graka auf ? Und wie isses bei andern Spielen ?

Hast du alles auf der höchsten stuffe eingestelt?(Grafig).Ich selber habe die selben probs.Mein SYS
intel i7.860
4 gb ram
AMD 5870 bei mir ruckelt es wie sau wenn ich zb in einen Flächenzauber stehe lol.

ja alles auf höchsten einstellungen !
wieso ruckelt es denn so ich kann mir nicht vorstellen das es soviel leistung braucht !

Mhhn ihr habt alles auf hoch eingestellt... testet mal was passiert wenn ihr die Sichtweite nen bisschen runterdreht, evtl. rendert der ja irgendwas extremes was grade noch so am Horizont liegt.

ok habe die sichtweite im die hälfte verringert und jetzt läuft es sehr stabil :) danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh