[Problem] X850XT-PE und ASRock 4CoreDual-VSTA

FutureBadBoy

Semiprofi
Hallo erst einmal,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe folgenden Rechner.

ASRock 4CoreDual-VSTA Bios 1.40
Intel Core 2Duo E4300
ASUS X850XT PC PCIE
2048MB A-DATA PC500

So und nun zum Problem. Mit einen Sapphire X800XT AGP läuft das System zu 100%. Wenn ich nun die ASUS X850XT-PE einbaue und den Treiber installiere ist noch alles OK. Doch sobald ich den Rechner neu Starte bleibt der Bildschirm schwarz. Probiert habe ich Catalyst 6.8 bis 7.1 und Omega 7.1.
Wenn ich den alten Original ASUS Driver von der CD nehme läuft alles. Nehme ich den aktuellen ASUS Treiber von der Homepage habe ich auch wieder das gleiche Problem. Der Monitor bleibt nach einen Neustart schwarz. Kann mir vieleicht einer von euch Helfen. Ist das Problem vieleicht bekannt ? Was Chipsatzdriver, Microsoft Patches usw. angeht sind die neusten auf den Rechner. Auch eine Neuinstallation von Windows brachte keine Abhilfe. Ich bin für jeden Tip Dankbar. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich würd mal einen älteren treiber versuchen. 5.11 oder 6.4....meine alte x800xt-pe ist auch nur mit dem 6.4 richtig gelaufen....die treiber danach brachten weniger leistung.

treiber sind richtig deinstalliert??

@OT71

Also ich bin so weit das der Catalyst 6.7 läuft. Jeder Treiber darüber läuft nicht.

Hallo noch einmal,

hat denn keiner eine Idee ? Bis Catalyst 6.7 ist alles OK. Jede Treiberversion darüber führt zu einen schwarzen Bildschirm. Hiiilllllfffffeeee.

laß es einfach neuere treiber machen meistens alte karten langsamer
und die fixes für games die darin sind heilen meist nur gfx bugs die mit den neuen chips passieren ;)

@bigghost

Das Problem ist, das Gothic 3 mit meiner X800XT AGP (Catalyst 7.1) merklich schneller läuft als mit der X850XT PE PCIe (Catalyst 6.7). :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh