Hi,
habe ein Problem mit meiner x800 - vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein Sys:
Motherboard: MSI K7N2 Delta-ILSR
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 2x512 MB MDT DDR400
Grafikkarte: Radeon x800 SE (AGP)
Altes Setup, ich weiß - tat bisher aber brav seinen Job.
Jetzt zum Problem:
Vor ein paar Tagen, Kumpel kommt, sein Sys resettet ständig, also Komponenten testen. Meine x800 SE raus, seine Graka rein - alles tut wunderbar. Seine Graka wieder raus, meine x800 SE wieder rein .... mein PC bootet nicht mehr!
Nerviges lautes Piepen, plus roter Warnhinweis, Power Cable für x800 SE vergessen. Ertappt! (wo er Recht hat..), PC aus, Kabel ran (Molex), Strom wieder an ...
...selbes Spiel seither immer!
Auch an meinem Server getestet, da jedoch nicht sicher, dass NT stark genug.
Andre Graka an meinem PC - bootet als ob nix wäre.
So, was ist jetzt los? Hab ich meine gute alte x800 beim Aus-/Einbau geschrottet?? Ist die Fehlermeldung ein Argument für oder gegen diese Theorie? Ganz kaputt kann sie ja nicht sein - ich seh ja die Fehlermeldung.
Einzige Modifikation an der Graka (aber lange vor dieser Geschichte), per Omega-Treiber leicht geänderte Taktraten als BIOS-Defaults gesetzt. Das hatte davor aber jahrelang ohne Mucken getan!?
Wäre dankbar für Tipps!
7even
habe ein Problem mit meiner x800 - vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein Sys:
Motherboard: MSI K7N2 Delta-ILSR
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 2x512 MB MDT DDR400
Grafikkarte: Radeon x800 SE (AGP)
Altes Setup, ich weiß - tat bisher aber brav seinen Job.

Jetzt zum Problem:
Vor ein paar Tagen, Kumpel kommt, sein Sys resettet ständig, also Komponenten testen. Meine x800 SE raus, seine Graka rein - alles tut wunderbar. Seine Graka wieder raus, meine x800 SE wieder rein .... mein PC bootet nicht mehr!
Nerviges lautes Piepen, plus roter Warnhinweis, Power Cable für x800 SE vergessen. Ertappt! (wo er Recht hat..), PC aus, Kabel ran (Molex), Strom wieder an ...
...selbes Spiel seither immer!
Auch an meinem Server getestet, da jedoch nicht sicher, dass NT stark genug.
Andre Graka an meinem PC - bootet als ob nix wäre.
So, was ist jetzt los? Hab ich meine gute alte x800 beim Aus-/Einbau geschrottet?? Ist die Fehlermeldung ein Argument für oder gegen diese Theorie? Ganz kaputt kann sie ja nicht sein - ich seh ja die Fehlermeldung.
Einzige Modifikation an der Graka (aber lange vor dieser Geschichte), per Omega-Treiber leicht geänderte Taktraten als BIOS-Defaults gesetzt. Das hatte davor aber jahrelang ohne Mucken getan!?
Wäre dankbar für Tipps!

7even
Zuletzt bearbeitet: