Problem: X1950 Pro Spannungswandler zu heiß

Rippi

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Graka und zwar werden die Spannungswandler nachdem ich den VF1000 installiert habe viel zu heiß, sodass der PC nach 5-10 min freezed.

Zum Hintergrund:

Ich ba mir die gesagte Graka bei ebay gekauft (hätte ich besser nicht gemacht) und als sie bei mir war vernahm ich ein lautes Geräusch von der Graka (Lagerschaden) also habe ich mir den VF1000 geholt nur das Prob ist jetzt, dass die Spwawas nicht mitgekühlt werden.....

Die werden laut Everest an die 114 Grad heiß und somit ist zocken unmöglich.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich hab ein ähnliches problem. mein bild freezed, aber der ton läuft normal weiter. laut everest werden meine spawas aber nur 99° heiß, gpu und umgebung bleiben unter 56°.

ist das möglich dass die spawas schon unter 100° ihren geist aufgeben und das bild einfrieren lassen?
ist übrigens erst, seit ich zwei powercolor 1950pro im crossfire habe. vorher gabs keine probs...

hat jm vorschläge?

Komisch ich hab auch ne Powercolor....

ok, hab eben nochmal die temps beim 3dmark06 ausgelesen. hier gehen die spawas bis 126°, ohne absturz.
kann es sein dass dir der rechner abstürzt wenn du crysis zockst? oder auch bei anderen games oder dem 3dmark?

ok, hab eben nochmal die temps beim 3dmark06 ausgelesen. hier gehen die spawas bis 126°, ohne absturz.
kann es sein dass dir der rechner abstürzt wenn du crysis zockst? oder auch bei anderen games oder dem 3dmark?

Richtig, also bei Crysis ist es passiert sowie bei Timeshift....

http://cgi.ebay.com/VR-Heat-Spreade...7087173QQihZ017QQcategoryZ80151QQcmdZViewItem

Oder einen Lüfter drunterschnallen. Ich hatte nie solche Probeme mit meiner PC Extreme. :hmm:
danke, kenne ich. hab gestern was ähnliches gebastelt und nun gehen die spawas nicht mehr über 102°. in crysis sogar nur bis 90° -> trotzdem absturz! :wall: ich schließe mittlerweile die temperaturen als absturzursache aus.

Richtig, also bei Crysis ist es passiert sowie bei Timeshift....
timeshift kenne ich nicht aber ich habe das problem nur bei crysis (demo). cod4 (demo) kann ich in einem zug durchspielen, 3dmark06 läuft endlos weiter. :stupid:
versuch doch mal den 3dmark06 für ne stunde laufen zu lassen und die temps dabei auszulesen...

1.Spawas werden gerne mal 120grad warmund machen KEINE probleme.
2. Kauf dir doch einfach ein paar kleine Alu Kühlkörper und pap diese auf die Spawas.

1.Spawas werden gerne mal 120grad warmund machen KEINE probleme.
2. Kauf dir doch einfach ein paar kleine Alu Kühlkörper und pap diese auf die Spawas.
Dito! Trotzdem fände ich 120°C schon zuviel, einfach zusätzlich einen kleinen 80mm Lüter drunter schnallen!

Gruß
:wink:

Dito! Trotzdem fände ich 120°C schon zuviel, einfach zusätzlich einen kleinen 80mm Lüter drunter schnallen!

Gruß
:wink:

Klar,mir sind 120 auch viel zu viel, aber es müsste laufen ;) ein 80er Lüfter @5V schafft hier abhilfe.

Eagleone19

p.S.

dein ebay link geht ned.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh