Problem Windows 7 vs. iTunes/iPod

mzensheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit Windows 7 RC (64Bit) als System und bin bis jetzt eigentlich auch total zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme:

Als Audioplayer verwende ich iTunes 8.2 (64Bit), mit dem ich auch meinen iPod Nano mit Musik befülle. Letzteres klappt leider nicht mehr. Und zwar läuft iTunes an sich recht gut, doch wenn ich den iPod verbinde und syncronisieren will fangen die Probleme an. Immer wenn ich die Einstellungen des iPods ändern möchte (z.B. mit welcher Liste abgegleichen werden soll), hängt iTunes eine Weile und meldet dann, dass das Medium nicht gefunden werden kann.

Habe mich auch schon dumm und dämlich im Netz gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Hat einer vielleicht einen Tipp bzw. eine Lösung dieses Problems? Würde nämlich gerne bei iTunes bleiben, da mir die Alternativen nicht gefallen (Songbird mit seiner langsamen / hackeligen Suche oder Media Monkeys Oberfläche).

Grüße, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft es einwandfrei.
-Itunes 8.2
-Ipod Nano 1Gen.
-Ipod Touch 2G@OS 3.0

Bei mir läuft iTunes 8.2 (x64) auch nicht problemlos unter Win7. Jedes Mal wenn ich mein iPhone anschließe, installiert sich der Treiber neu, und das auch gerne 5x hintereinander...

Bei mir läuft iTunes 8.2 (x64) auch nicht problemlos unter Win7. Jedes Mal wenn ich mein iPhone anschließe, installiert sich der Treiber neu, und das auch gerne 5x hintereinander...

Das habe ich auch, bei jedem anschliessen wird der Treiber einmal neuinstalliert.

gibts für das problem inzwischen ne lösung? wenn automatische Syncronisation an ist, gehts, aber direkt danach wird der ipod nicht mehr erkannt. D.h. man kann keine einstellungen dran verändern -.-

Also ich habe leider keine Lösung gefunden und bin auf Winamp umgestiegen.
Damit läuft alles problemlos.