[Problem] Vista Download viel zu langsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogger86

Enthusiast
Sehr geehrte Community,

Mein Problem besteht nun schon seid geraumer Zeit, aber mittlerweile
habe ich den Hals gestrichen voll - meine Download sind Unter Vista
(64 Bit) !viel! zu Langsam, und ich habe nichteinmal annähenrd eine
Ahnung woran das liegen könnte - vorab ersteinmal noch ein paar
Infos:

Meine Verbindung sieht wie folgt aus:

- DSL 6000 (T-Com)

- Vom Router (FRITZ!Box Fon 5012 (UI)) geht es in einen Switch -> von
da aus letztendlich in meinen PC, angeschlossen ist er folglich via LAN

- Firewall oder alles andere was stören könnte ist aus!

Um es vorweg zu nehmen - die Firmware befindet sich natürlich auf dem neuesten Stand

Geschwindigkeitsprobleme treten sowohl beim normalen laden von Youtube-Clips auf, als auch bei downloaden,
manchmal downloade ich teilweise nur mit 50-100 kb/s, zudem ist sie manchmal ziemlich instabil, sprich es kann
vorkommen das sie ab und an einfach mal für 2-3 sec. weg ist...

Mit einem Downloader wie dem JDownloader jedoch zieht er mit 8 bzw. 10 Verbindungen mit Normalspeed - die Methode mit dem TcpIp Patcher aus folgendem Tutorial habe ich bereits probiert, ebenso den TCP/IP Optimizer, aber es hilft einfach alles nichts..

Woran könnte das ganze liegen?

Ich bitte euch um Hilfe!

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal downloade ich teilweise nur mit 50-100 kb/s, zudem ist sie manchmal ziemlich instabil, sprich es kann
vorkommen das sie ab und an einfach mal für 2-3 sec. weg ist...

Mit was für einem Programm hast du da heruntergeladen?

Download Manager sind schneller, da diese mehrere Verbindungen aufbauen.
Manche Server lassen pro Verbindung eine bestimmte Geschwindigkeit zu. Daher lade ich immer mit einem Download Manager.

Youtube-Videos laden bei mir auch langsam. Die HQ/HDs jedoch nicht, sind anscheinend auf anderen Servern bzw. da wird das Routing anders sein.

Mit was für einem Programm hast du da heruntergeladen?

Download Manager sind schneller, da diese mehrere Verbindungen aufbauen.
Manche Server lassen pro Verbindung eine bestimmte Geschwindigkeit zu. Daher lade ich immer mit einem Download Manager.

Youtube-Videos laden bei mir auch langsam. Die HQ/HDs jedoch nicht, sind anscheinend auf anderen Servern bzw. da wird das Routing anders sein.

Runtergeladen habe ich ganz normal mit dem Downloader von Firefox, und das das normal ist bezweifele ich eher..... Es läuft ja GARNIX schnell, egal welcher Server, außer halt sachen mit 8-10 Connections mit'm JDownloader über Rapidshare...

**Nachtrag**

Das Problem besteht übrigens teilweise auch bei normalen Internet-Seiten, diese brauchen in manchen fällen auch ewig zum laden, bis dann letztendlich ab und an sogar eine Zeitüberschreitung vorliegt

MFG Frogger86

Kann mir denn niemand helfen? Könnte es ggf. auch an der FritzBox liegen?

Ich hätte hier nämlich noch einen D-Link liegen, vielleicht sollte ich den mal testen

MFG Frogger86

Schade, scheint mir wohl keiner helfen zu können.

Dann bitte ich einen MOD bitte diesen Thread dicht zu machen!

MFG Frogger86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh