Problem Vcore!! Zu niedrig Asus Mainboard

sibbe2006

Neuling
Hallo an alle

Ich habe ein mittelschweres problem bei dem ich nicht so richtig eingrenzen kann woher der Defekt herrührt.ich besitz ein mainboard von asus mit nem P4 2,4Ghz prozessor drauf und habe sccon seit ner weile Probleme mit dem Vcore.Jedesmal wurde der Bootvorgang abbgebrochen da der Hardware monitor des Award Bios zu niedrige voltzahlen entdeckt hatte. statt 3.3V waren es 2.99V 3V is die grenze zum hochfahren,auch die andren angaben waren unter dem Sollwert.Nachdem ich alles ausgebaut und den passiv sowie auch aktivkühler der CPU gerreinigt hatte fährt er wieder hoch aber auch nur mit 3.12V (siehe oben).Dazu kommt noch das ich regelmäßig nach 3h spielen aus jedem Spiel welches die CPU beansprucht,herrausfliege und es immer wieder passiert.vom Lüfter her is kein großer Luftzug zu spüren aber er dreht sich.Wo könnte das problem liegen????

Lüfter?
Mainboard defekt?
mainboard Batterie??
viell. auch das Netzteil??

egal wie es könnte teuer werden das zu beheben und ich hoffe jemand kennt das problem und kann mir ein paar tipps geben woran es liegen kann.

im VOrraus schon mal vielen Dank

grüße sibbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mir nur schwerlich vorstellen wie der CPU Kühler die relativ unwichtige 3.3V Schiene beeinflussen soll.
12V und 5V sind wesentlich wichtiger.
Wenn dann schwankt eher das Netzteil in seiner Leistung.

Lade doch einmal ein Tool wie speedfan runter und überwache die Spannungen und Temperaturen die du hast.

Da ist mit Sicherheit das Netzteil schuld.
Besorg dir mal testweise ein neues.

hey

danke für die schnellen Antworten ich probier die Vorschläge mal aus

Danke erstmal

gruß sibbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh