Problem: Taskleiste verschwunden

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi,
ich habe folgendes Problem.

Direkt nach dem Starten sehe ich keine Taskleiste, nirgends, alles andere funktioniert. Der Scan mit Hijackthis, Malwarebytes und NOD32 brachte keine Besserung.
Weitere Symptome: Ich kann in der Systemsteuerung das Menü "Taskleiste" nicht aufrufen, d.h. das Fenster erscheint nicht, im Taskmanager wird es als geöffnet angezeigt.
Wodran könnte das liegen?

mfG Junkie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Taskleiste vielleicht nach unten verschoben?

Bewege den Mauszeiger mal ganz an den unteren Bildschirmrand, bis sich der Mauszeiger in einen vertikalen Doppelpfeil verwandelt. Versuche dann einmal die Taskleiste bei gedrückter linker Maustaste wieder nach oben zu ziehen.
Danach Taskleiste fixieren. Wenn sie denn da ist ... !? ;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, es ist aber wie ich es geschrieben habe: sie ist weg und nicht nach unten verschoben ;)

Im abgesicherten Modus ist die Taskleiste allerdings vorhanden. Die Sachen mit irgendwelchen Schlüsseln in Regedit, die gelöscht werden sollen, habe ich auch gemacht, führte aber zu keinem Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh