Problem: Router schmiert oft ab

Eddy_MX

Urgestein
Problem: Router schmiert oft ab

hi

also ich habe das problem immer noch nciht in den griff bekommen.
ich habe die Fritz! Box SL mit Kombination eines D-Link Hubs.

mein problem:
der router/modem schmiert sehr oft ab. das heißt plötzlich geht die verbindung verloren und ich habe keine verbindung mehr zum internet.
auf den router kann ich nocht per internet-explorer zugreifen, das geht.

nur dan muss ich den router wieder neu starten und dan kann ich wieder ins internet. ich habe das problem hier schon mal gepostet aber immer kam die antwort das emule dran schuld sei, ist es aber nicht da dieses problem auch auftritt wenn emule aus ist.

meine konfiguration:
Splitter > Modem(FirtzBoxSL) > Hub > verteilt auf zwei rechner.

wenn das modem abschmiert haben beide rechner keine verbindung merh zum internet.

ich habe die fehlermeldungen die in der fritz.box software angegeben sind mal als bild drangehangen.

bitte um hilfe!

danke

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
haste schon die Firmware auf den neusten Stand gebracht? :)

such mal neuere pppoe treiber und sprich mal deinen provider darauf an.

PS bist nicht zufällig 1&1 kunde? weil den pppoe fehler hatten wir samstag auch einmal kurz.

Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich bin kein 1&1 sondern freenet kunde.
und ja die software ist auf dem aktuellten stand. gestern wider geupdatet.

danke bislang

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
also ich bin kein 1&1 sondern freenet kunde.

Habe so etwas schon von Freenet Kunden gehört, lag bisher immer am Provider, zumindest trat das Problem mit einem anderen nicht mehr auf. Klingt auch nicht danach, das wenn du den Router noch erreichen kannst, das sich dieser verabschiedet hat, sondern eher danach das die Leitung nicht mehr steht.

Alex31 schrieb:
Habe so etwas schon von Freenet Kunden gehört, lag bisher immer am Provider, zumindest trat das Problem mit einem anderen nicht mehr auf. Klingt auch nicht danach, das wenn du den Router noch erreichen kannst, das sich dieser verabschiedet hat, sondern eher danach das die Leitung nicht mehr steht.

hi, ja ich dachte auch daran und es liegt ja nahe das es am anbieter liegen muss. aber warum? wie kann ich das ändern, könnte es vielleicht an den kabeln liegen?
danke

Liegt denke ich ma nicht an den kabeln .. dir is aber klar das du alle 24H nen reconnect hast, oder ? Weil nicht das du automatischen reconnect ausgeschaltet hast (falls das da geht) und du nur rausgeschmissen wirst weil der reconnected ...

hi, ja das ist klar das er jede 24h reconnectet, aber nicht jede halbe stunden -übertrieben gesagt-
oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh