[Problem] Rechner springt nicht an

KiSebA

Sebi
Wollte grad meinen PC anschalten aber es tut sich nix.
Wenn ich den Schalter am NT auf O stelle, geht natürlich kein Strom durch die Leitung.
Lege ich den Netztteilschalter auf I um, gehen plötzlich 30W durch die Leitung. Aber wie gesagt, Rechner springt nach Betätigung des Powerknopfes nicht an.
Ähm, 30W nur durch Betätigung des Schalters aufm Netzteil? Kann es sein, dass sich heut nacht auf mysteriöse Umstände hin mein NT verabschiedet hat? Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Nein, ich habe im Innenleben noch keine Stecker o.ä. kontrolliert. Werd ich noch machen, finde es aber unwahrscheinlich. Rechner steht ja nur still da und ein Erdbeben war heut nacht auch nicht zu verzeichnen.
Vllt hat dieses Problem ja auch jemand anderes schon gehabt und kann daher meinen Verdacht bestätigen.

:heul: KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Hast du nen anderes NT zum Testen da ? Mal ein CMOS Reset gemacht ?

Ne, hab ich leider nicht. Kann ich mir aber wohl alles sparen, grad den Rechner mal auf die Seite gelegt und geöffnet. Nebenbei kurz die Staubfilter gereinigt, dann alle Stecker kontrolliert. Passte soweit alles. Kurz noch mal angeschlossen, Taadaa, er springt an :hmm:
Sag ich doch. Rechner haben auch eine Seele. :d
Aber warum zieht das NT einfach so 30W aus der Dose?

OK? Grad alles aufgebaut. Rechner ging wieder nicht an. Hab alle USB-Komponenten entfernt, dann ging er an. Nachträglich alles eingesteckt, läuft jetzt. Ähm, wie kann man sowas erklären?

Waaah, ich muss kotzen. Eine meiner Ratten hat das Mauskabel meiner G3 angenagt :wall:
Kurzschlusseffekt, deswegen kein Rechnerstart?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Tiere und Technik.... ;)

Das kannst du froh sein, daß der Rechner noch läuft, würde ich mal sagen...

jaja nagetiere und kabel sind halt keine gute kombination, dem einen oder anderen ist dabei auch schonmal die bude abgefackelt

ratten am pc man man man da krieg ich echt pickel, tue die lieber in käfig ey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh