Problem: RAW in NTFS

Gamer.94

Neuling
Hallo,

Ich weiß ihr werdet sagen google doch mal oder verwende die Boardsuche. Hab ich alles getan, habe aber nix vernünftiges zu meinem Problem gefunden. Ich hab nur rausgefunden das RAW heißt, nicht formatiert oder so:fresse:. Also ich hatte meine Festplatte formatiert auf/in NTFS. Dann wollte ich Vista x64 Ultimate installieren, ich wollte über die Windows DVD ne Partition erstellen, dies hat aber irgendwie nicht so wie ich wollte funktioniert und heraus kam die Festplatte als RAW. Also ich habe auf meinem PC kein OS. Nun wollte ich die Festplatte wieder mit der Windows DVD als RAW formatieren funktioniert aber leider nicht, mit der Windows XP CD leider auch nicht. Habt ihr ne Idee was ich machen kann damit die Festplatte wieder auf/in NTFS formatiert werden kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Gamer.94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also eine Partition angelegt, mit NTFS formatiert und dann als du Windows installieren wolltest wurde die Partition nur als "Raw" angezeigt und du konntest nicht nochmals auf NTFS formatieren?

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz... Windows kann im Installer nur NTFS (und vielleicht auch FAT32, hab ich nie gebraucht) formatieren, "Raw" heißt einfach unformatiert oder dass das Dateisystem Windows unbekannt ist. Daher kanst du auch nicht eine Platte/Partition auf "Raw" formatieren.

Ja also ich weiß auch nich wie das passieren konnte. Tatsache ist, die Festplatte ist nun halt RAW :fresse: Ich hab noch was gefunden, nen Tool namens Testdisk, hab da mal ne bootbare CD erstellt und werde dieses Programm ausprobieren. Ich werde mich melden falls es klappt oder halt nicht.

Wenn du ohnehin neu installieren willst, formatiere einfach wieder auf NTFS und fertig?

Ja einfach so neu formatieren geht nicht. Das kann die Windows DVD scheinbar nicht. Die DVD meckert immer: format wird nicht unterstützt oder so. Probiere gerade mit Testdisk.

Testdisk rettet dir Daten, aber formatiert nichts, wenn dann würde ich es mit gParted versuchen.

Du sollst auch FORMATIEREN und nicht dort reininstallieren versuchen! Und klar kann das die WindowsDVD, oder hast du da irgendsoeinen Recovery-Schund?

Testdisk schau aber auch nach Fehlern und repariert diese, er hat einen Fehler in dem MBR gefunden und repariert diesen.

Und mit der Windows DVD geht es nicht ich habe die Reperaturkonsole geöffnet und dort eingegeben: format c: /fs:ntfs Zack funktioniert nicht. fixmbr und so geht auch nicht. Ne und ne Recovery DVD hab ich auch nich, ganz normal Windows Vista Ultimate x64 SB

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst einfach auf Windows installieren gehen, nicht auf die Reparaturkonsole - dort kannst du auch Festplatten formatieren, partitionieren etc.

Da hab ich es auch probiert, funktioniert auch nicht, diese sch... Windows Partitionierungs Tool hat mir den ganzen RAW mist ja eingebrockt.

Nach dem Partitionieren musst du auch noch formatieren...

Da wohl kaum Windows dran schuld sein wird wenn du es nicht schaffst eine Festplatte zu Formatieren bin ich mal raus hier, gparted habe ich als Alternative ja auch schon genannt.
Viel Spaß noch mit Testdisk!

Das ist ein Rechteproblem. Hatte ich auch mal. Einfach als Admin einloggen und die Zugriffsberechtigungen richtig setzen. Das wars auch schon.

Ganz nebenbei:
Für manche Probleme ist Google nicht schlecht ;)

Wo soll ich mich denn als Admin einloggen^^ Ich hab doch nicht mal nen OS drauf.

Hab hier leider keinen anderen Windows PC rumstehen^^ Wovon ich schreibe ist nen Notebook. Habs jetzt mit Testdisk ausprobiert, geht nicht, jedenfalls bekommme ich es damit nicht hin :fresse: Ich werd es mal mit dem von Sukrim genannten gParted probieren, dafür muss ich nur erstma schaun wo ich jetzt nen Rohling herbekomme.

Wenn das alles nicht hinhaut, so nehme Partition Magic und formatiere es auf diese Art.

MFG

OK das mit der Windows DVD funktioniert 100% NICHT :fresse: Geht echt nicht, habs bestimmt 20x ausprobiert. Habe mir soeben CD Rohlinge besorgt und werde es mit gParted probieren, wenn das auch nicht funktioniert probiere ich es mit Partition Magic, doch dazu hätte ich ne frage gibt es das als Version die von CD startet, mir fällt grad das Wort nicht ein^^ also das man kein OS benötigt^^ ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh