• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem P35-DS4 mit G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ

Snible

Neuling
Hi,

ich habe ein riesen Problem mit dem Gigabyte P35-DS4 und dem Speicher
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Kurz zum System (alles läuft auf default Einstellungen)

P35-DS4 Rev 2.0 (Bios F8)
4 GB G.Skill 4GBPQ (siehe oben)
Geforce 7950 GX2
Tagan 430 Watt Netzteil
74 GB WD Raptor
Vista Business 64 Bit

-----------------

In Vista habe ich immer wieder Bluescreens (System_Service_Exception) und bei WoW bekomme ich Fehlermeldungen das auf den Speicherbereich nicht zugegriffen werden kann (hab leider den genauen Text nicht zur Hand).

Ich habe darauf hin den MemTest laufen lassen und hatte bei 2% vom Test breits 434 Fehler. Jetzt ist natürlich die Frage:

- kann das Board nicht mit dem Speicher?
- ist der Speicher hinüber ?
- kann MemTest nicht mit dem Speicher?

Mich würde interessieren ob jemand diesen Speicher erfolgreich auf seinem DS4 einsetzt und natürlich anderen Speicher der erfolgreich läuft. Ich hatte bewusst 2x2GB gekauft und nicht 4x1GB. Leider hatte Gigabyte keine 2GB Module in Ihrer Speicherliste, muss ich am Ende doch 4x1GB nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Willkommen im Forum de Luxx
Das scheint mir eine spezielle Frage für den SammelThread zu sein.
Leider ist der "Gigabyte P35-DS4 Sammelthread zu Zeit geschlossen wegen Serverüberlastung, wird aber bald wieder geöffnet.
Bis dahin, versuch es doch mal im Gigabyte Forum.

Normalerweise deuten Fehler bei Memtest 86 auf eine defekten RAM hin.
Versuche es doch mal nur mit einen RAM Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das Problem eingegrenzt, musste +0.15V Spannung auf den RAM geben, jetzt läuft es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh