Problem: OpenGL - Lost Connection

Nagonka

Enthusiast
Moin,

habe gestern den Medion fertig PC meines Bruders neu aufgesetzt. Vorher war Win8 drauf, nun ist Win7 installiert. Soweit so gut! Es klappt auch alles. Allerdings würde er gerne Minecraft spielen -> Also Minecraft installiert und es läuft auch soweit. Nach ca 5 - 10 Min allerdings, kommt eine Fehlermeldung:

OMxCz.jpg

Ich habe schon Google bemüht, bin aber zu keiner Lösung des Problems gekommen! Was mir aufgefallen ist. ist das das Menü von MC flackernde Pixel aufweißt.

Hardware:

MEDION® AKOYA® P5220 D

Es ist Java 8 installiert und der aktuellste Nvidia Treiber. Habe auch schon ältere probiert. Ohne Erfolg.

Gruß Nago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem ausprobieren und testen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Grafikkarte einen defekt hat. Ich habe mit dem ATITool auf Fehler geprüft und dabei ist mir aufgefallen das die Graka rumspackt. Viele Versuche die Graka über den Takt oder die Spannung wieder stabil zu bekommen, haben nicht zum gewünschten Ziel geführt. Also eine andere Graka verbaut und siehe da -> Läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh