Problem Onkyo 307 und AUX Eingang...

3D-Prophet

Semiprofi
Hallo!

Ich hab seit ner Woche nen Onkyo 307 und ein 5.1 System und spiel Musik momentan noch vom Lautsprecherausgang meines Laptops über den "Portable" Eingang des Onkyo ab. Komischerweise ertönt aus den Boxen aber ein recht stark wahrnehmbares brummen. Sobald ich das Kabel rauszieh ist dieses Brummen weg. Ich hatte vorher auch einen 307er, den ich aber zurückschickte. Bei dem hatte ich das Problem nicht...woran könnte das jetzt liegen?

Danke im Voraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

PS: Ich habs gerade rausgefunden! Wenn ich das Netzteil am Laptop hab gibts das Brummen, wenn der nicht drin ist ist alles gut...

Versteht das einer??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt ne "Brummschleife" - je mehr Netzteile und Kabelweg im Gesamtsystem im Spiel ist, desto eher kann das passieren. Das kann selbst dann passieren, wenn das verursachende gerät gar nicht an ist oder so.

Manchmal hilft es schon, wenn man einen der Stromstecker rausnimmt und einfach um 180 Grad umgedreht wieder einsteckt.

Stromstecker anders reinstecken hat in meinem Fall leider nicht geholfen!?
Gibts noch andere Möglichkeiten??

Ist denn auch ein TV-Gerät inkl. Antennenkabel beteiligt? Dann steck das Antennenkabel mal ab, ob es daran liegt.

Ansonsten kann man nur versuchen, vlt. mal andere Kabel auszuprobieren, oder für das Laptop eine GANZ andere Steckdose. Also, andere Wand oder sogar per Verlänerung von nem anderen Zimmer.

Würde es auch was bringen einfach ein HDMI Kabel zu benutzen? Das wollte ich mir nämlich sowieso noch kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh