[Problem]Notebook kaputt - Reparatur bei Hersteller oder Drittanbieter?

jurrasstoil

Enthusiast
Hi,

mein Acer Extensa 4101 WLMi hat sich verabschiedet. Ich tippe mal auf die Grafikkarte/chip oder gleich das ganze Mainboard.
Garantie is weg seit nem halben bis dreiviertel Jahr.

Sollte ich es direkt zu Acer einsenden oder gibt es gute Drittanbieter, die es vielleicht sogar billiger und schneller machen?

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung wieviel es direkt beim Hersteller kostet und wie lange es dauert?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe mal der reperaturpreis übersteigt fast den wert des nb, bzw es lohnt sich wahrscheinlich nicht

Naja.
Zur Wahl steht: entweder neues NB kaufen für ~1.000€ oder reparieren lassen für <400€.

Das NB is gerade mal 2.5 Jahre alt.

Versuchen das defekte gut loszuwerden und dann ein neues holen ... legst bissi drauf, dafür haste dann aber wieder ein geileres aktuelles NB :o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh