saduaktas
Neuling
Edit: Hallo, hab das Problem lösen können. Ein Mod/Admin kann den Thread sperren wenn er möchte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe ein Problem, dass ich seit 3 Tagen verzweifelt zu lösen versuche.
Googlen und Foren durchforsten hat leider nichts gebracht
.
Erstmal das System:
Prozessor: Intel C2D E6400
Mainboard: GIGABYTE GA-965P DS4 - [Bios F6]
Ram: G.Skill 2x1024 GBNQ
Grafik: ATI X1950XTX
Brenner: LG H12N - [IDE Port]
HDD: Samsung T133 HD401LJ - [400GB]
Zum Problem:
Hatte mir leider einen Virus eingefangen (W32/Stanit lt. Antivir), habs mit diversen Tools beseitigen können. Aber hatte danach zahlreiche Bluescreens aufgrund von Treiberfehlern; hab alle Treiber gelöscht und neu installiert.
Hatte vor meine wichtigen Daten auf meinen Laptop zu kopieren und mittendrin taucht wieder ein Bluescreen auf (wegen Soundkartentreiber) und WinXP Pro bootet nicht mehr.
Dachte mir kein Problem, weil Windows ne eigene Partition [C:] mit 40GB hatte und alle anderen Daten wie Musik, Bilder und Dokumente auf anderen Partitionen sind.
Lege die WinXP CD ein und starte Setup und das Setupprogramm erkennt meine erstellten Partitionen nicht. Es erkennt nur eine mit 127 GB.
Folgendes habe ich versucht:
S-ATA Treiber per Diskette im Setup mit "F6" zu laden,
HDD an andere S-ATA Steckplätze angeschlossen,
mit Jumper von S-ATA II auf S-ATA I umgestellt,
dann ne alte IDE Festplatte genommen und darauf WinXP installiert, gebootet, auch nach SP2 Installation wird meine S-ATA Platte nicht korrekt erkannt.
Im Arbeitsplatz wird die S-ATA Platte mit ner 127 GB Partition erkannt. Aber in "Datenträgerverwaltung" in der Systemsteurung mit voller Kapazität (~375GB) als Primäre Partition erkannt. Die HDD findet man auch im Geräte Manager.
Ich scheue mich davor die S-ATA Platte irgendwie anzurühren weil persönliche Wichtige Daten darauf sind (auf den anderen Partitionen). Hatte die Platte wie folgt partitioniert: 40GB [C:]; 40GB [E:]; 60GB [F:]; 120GB [G:] und ca. 115GB [H:].
Hat irgendjemand einen Rat/Vorschlag?
Ich danke euch schonmal fürs lesen, is ja ne Menge geworden!
Bin langsam am verzweifeln, wäre für jegliche Hilfe dankbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe ein Problem, dass ich seit 3 Tagen verzweifelt zu lösen versuche.
Googlen und Foren durchforsten hat leider nichts gebracht
.Erstmal das System:
Prozessor: Intel C2D E6400
Mainboard: GIGABYTE GA-965P DS4 - [Bios F6]
Ram: G.Skill 2x1024 GBNQ
Grafik: ATI X1950XTX
Brenner: LG H12N - [IDE Port]
HDD: Samsung T133 HD401LJ - [400GB]
Zum Problem:
Hatte mir leider einen Virus eingefangen (W32/Stanit lt. Antivir), habs mit diversen Tools beseitigen können. Aber hatte danach zahlreiche Bluescreens aufgrund von Treiberfehlern; hab alle Treiber gelöscht und neu installiert.
Hatte vor meine wichtigen Daten auf meinen Laptop zu kopieren und mittendrin taucht wieder ein Bluescreen auf (wegen Soundkartentreiber) und WinXP Pro bootet nicht mehr.
Dachte mir kein Problem, weil Windows ne eigene Partition [C:] mit 40GB hatte und alle anderen Daten wie Musik, Bilder und Dokumente auf anderen Partitionen sind.
Lege die WinXP CD ein und starte Setup und das Setupprogramm erkennt meine erstellten Partitionen nicht. Es erkennt nur eine mit 127 GB.
Folgendes habe ich versucht:
S-ATA Treiber per Diskette im Setup mit "F6" zu laden,
HDD an andere S-ATA Steckplätze angeschlossen,
mit Jumper von S-ATA II auf S-ATA I umgestellt,
dann ne alte IDE Festplatte genommen und darauf WinXP installiert, gebootet, auch nach SP2 Installation wird meine S-ATA Platte nicht korrekt erkannt.
Im Arbeitsplatz wird die S-ATA Platte mit ner 127 GB Partition erkannt. Aber in "Datenträgerverwaltung" in der Systemsteurung mit voller Kapazität (~375GB) als Primäre Partition erkannt. Die HDD findet man auch im Geräte Manager.
Ich scheue mich davor die S-ATA Platte irgendwie anzurühren weil persönliche Wichtige Daten darauf sind (auf den anderen Partitionen). Hatte die Platte wie folgt partitioniert: 40GB [C:]; 40GB [E:]; 60GB [F:]; 120GB [G:] und ca. 115GB [H:].
Hat irgendjemand einen Rat/Vorschlag?
Ich danke euch schonmal fürs lesen, is ja ne Menge geworden!
Bin langsam am verzweifeln, wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet:

)