Problem nach installation

dolceman

Enthusiast
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem rechner. Habe heute 1 neue 400 GB Festplatte reingebaut und XP Home 32 Bit installiert. Nachdem ich die Treiber installiert habe, bleibt der Rechner hängen und nichts geht mehr. Auch mit meiner alten festplatte ist das gleiche Problem. Liegt das vielleicht am BIOS??? weiter infos zu meinem System könnt ihr in meiner Signatur entnehmen. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS Reset machen
Bei Sata Festplatte und XP Home muss bestimmt auch SP2 mit auf der Windows CD sein.
Dann noch den Sata Treiber mit Diskette und F6 einbinden.

Würde auch erstmal nur auf SP2 tippen. Mach dir mal mit win lite ne SP2 install cd.

Aber der NF4 braucht es nicht zwingend. Bios update könnte auch ne Maßnahme sein.

Sata treiber braucht man nicht nur für raid da der NF4 als IDE gefahren werden kann.

MfG

Also danke für die Tips, hab jetzt mal das BIOS geflasht, ist allerdings eine Beta Version von ASUS, die war aber vorher auch schon drauf. macht das was???

Und meine OC hab ich im moment wieder auf Standart und irgendwie läufts wieder. hatte die cpu um 600 mhz OC. Kann das vll auch dran gelegen haben?

EDIT: komisch immer wenn ich 2 platten dran hab, hängt sich die kiste auf. WIESO?
Beides Sata, davon eine SATA 1 und SATA 2

EDIT2: Läuft doch nichts, werd mal Format C: machen und dann alles nach der Reihe nochmal machen, wenns dann net geht bestell ich mir morgen ein neues Mainboard :d

Zuletzt bearbeitet:
Tausch lieber vorher mal die Kabel aus.

Nicht das es sich noch lohnt ein S939 mobo zu kaufen.

MfG

welche kabel? meinst du die SATA? die kommen erst morgen, hab schon welche bestellt. Aber was ich noch komisch finde, ich spiele cod4 und da bleibt die kiste auch hängen. find das echt nimma lustig. weiss einfach nicht mehr weiter woran das liegt. hab jetzt service pack 3 drauf und kakkt immer noch ab.

Also Sp3 würde ich in deiner Stelle noch nicht raufmachen bringt nichts und macht nur Probleme!°

hab schon wieder Formatiert. Heute sind meine neuen Sata kabel gekommen und hab noch das BIOS geflasht und jetzt gehts wieder. lag wohl an den Kabeln.

Also ich hab SP3 drauf und keine probs in welcher form auch immer. Keine bsods oder spontane frezzes.

Schön das es läuft.

Hf gl

MfG

ich warte lieber auf das Final.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh