• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach Installation des SP3 für Office 2003

Henry001

Enthusiast
Hallo,

in einem Thread zum ausschließen des SP3 für Office 2003 den ich erstellt habe kam der, durchaus meiner Meinung entsprechende, Hinweis Software möglichst aktuell zu halten.
Aus diesem Grund stelle ich hier nun die Frage zum eigentlichen Problem.

Nach der Installation des SP3 kann ich verschiedene Exceldokumente nicht mehr öffnen. Fehlermeldung siehe Anhang excelproblem-1.jpg.

Wenn ich dann auf "Ja" klicke, dann kommt die Meldung Anhang excelproblem-2.jpg.
Kann mir jemad sagen wie man dieses Problem mit dem SP3 beheben kann? Folgeupdates scheint es noch keine zu geben die dieses Problem beheben.
Vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt und konnte es lösen.

Die Dateien können nicht so einfach neu erstellt werden, da sie im laufe der Zeit recht umfangreich geworden sind (Berechnungen und Diagramme).

Ich würde mich freuen wenn mir bei diesem Problem jemand helfen kann.
Danke schon einmal im Voraus

Anhänge

• excelproblem-1.jpg
    excelproblem-1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 22
  • excelproblem-2.jpg
    excelproblem-2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 17
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die dokumente denn korrekt angezeigt?

sind die ursprünglichen dokumente von einem netzlaufwerk? enthalten sie makros?

Hallo,

nein die betroffenen Dokumente werden nicht korrekt angezeigt. Nach dem Reparieren sind alle Formatierungen wie z.B. Zellenfarben, Umrandungen, Spaltenbreiten und sogar Diagramme weg.
Es sind keine Makros enthalten und die Dateien liegen auch nicht auf einem Netzlaufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh