Problem nach Heatspreader entfernung Pc startet nicht mehr

Na die Garantie ist sowieso weg sobald du nur einen Mhz über den Standardtakt des Herstellers übertaktest.Jeder hat sein Hobby und eine Cpu oder Gpu zu übertakten um noch mehr zu erreichen das macht für mich halt den reiz aus.Klar ich habe die Cpu im März für 270 Euro als Boxed gekauft und egal ist es mir nicht gerade ist schon eine Menge Geld.Aber es kann genau so gut mit Hs auf 2700 Mhz Monate lang laufen und auf einmal ist die Cpu auch zerstört.Mein Problem ist im moment nur das ich immer noch auf die neue Cpu warten muss und ich nicht genau weiss ob das nun die Fehlerursache ist.Ich habe den Hs früher schon bei meinem S7 K2 550 Mhz entfernt und der funktioniert heute noch.Ich denke es war der Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt don nase ...

amd weißt jede reklamation ab bei der ein prozessor übertaktet worden ist ...

ich habe nicht gesagt das hs entfernen automatisch ne kaputte cpu bedeutet.
es ist ja nur ein schutz aber es ist vollkommen hirnrissig wenn man das man zu spaß macht ...

ich hab kein prob damit wenn leute den hs entfernen weil sie unter gleichen vorraussetzungen 20°C mehr haben als andere ...

aber wenn das leute machen deren cpu sowieso schon gut rennt und nicht wirklich war wird dann ist das eigene blödheit und sowas kann ich keinem vernünftig denkendem menschen raten ...

mfg AngeL

olDirdey schrieb:
Es ist möglich das Du den DIE durch aufsetzen des Kühlers nen Haarriss verpasst hast oder ne kleine Ecke abgebröselt ist.

Da hilft erstmal nur genau hingucken oder wie die anderen sagten nen großes Bild davon machen und hier einstellen.

Aber so wie es sich anhört haste der CPU nichts gutes getan mit dem entfernen des HS.

Kann ja schon sein,nur ist bei meinem XP an jeder Seite schon ne Ecke abgebrochen und der funzt immer noch..... :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: .Hab wohl einfach sau viel glück gehabt.

das der speicher bei dem anderen pc mit 480 MB angegeben wird klingt irgendwie nach integrierter grafik welche sich 32MB vom RAM kralllt ...

Ja der andere Pc hat die Grafikarte on Board.Solange es nur die Cpu ist kann ich damit leben.Das sehe ich halt als ganzes zum restlichen Pc wenn dann auch noch das Mainboard,Speicher und meine 6800Gts mit zerstört wurden.Sehe ich das nicht mehr so gelassen.Ich habe keine Digi-Cam und muss mir erstmal eine leihen.

So der Fehler war leider doch die Cpu.Nachdem ich mir jetzt einen 3000+ Venice gekauft habe funktioniert das System wieder ganz normal.Wenn ich das gewusst hätte ich mir gleich eine schnelleren geholt.

Naja jetzt kannste dir aus dem alten IHS nen schicken anhänger machen ^^
mfg und weiterhin viel glück ;)

Kannst dir nun nen schönen Schlüßelanhänger bauen :coolblue:

So falls es noch jemanden intressieren sollte.Die Cpu funktioniert plötzlich wieder.Hatte sie in meine Bastelkiste gelegt und diese habe ich heute mal wieder aussotiert und die Cpu mal genauer angeschaut.Auf den Käfern war eine Art Kleber.Habe die Cpu mal vorsichtig gereinigt und Nr.5 ist wieder zum Leben erwacht.Jetzt Kühle ich sie mit einem Waku Nexxos Xp Bold Kühler und frage mich ob ich irgenwelche Mods vornehmen muss das die Cpu nicht doch noch stirbt.

Du hast echt mehr glück als alles andere :fresse:

DonNase wo du jetzt eine CPU zu viel hast, hättest du da nicht Lust deinen 3000+ Venice gegen meinen 3000+ Winni zu tauschen? :bigok:

Hehe, sowas nenne ich mal "beinahe Lehrgeld" zahlen. Nichts für ungut, aber wenn man sowas macht, sollte man vorher in Gedanken den Verlust ausrechnen.

Meine:fresse:

Wie hasste da Kleber druffgekriegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh