Problem nach Grafikkartenwechsel

internetdirk

Neuling
Hallo,
nachdem meine alte Geforce 7650 GS nicht mehr lief, habe ich die Treiber deinstalliert und eine neue Geforce 8400 GS eingebaut. Zunächst lief das auch unter windows 7, die Karte wurde als VGA Standard erkannt. Als ich jedoch die Treiber installiert habe, zunächst den von der CD und danach auch den von der Herstellerseite ging nichts mehr. Der PC bliebt immer bei der Windows wird angemeldet hängen. Half nur Neustart im abgesicherten Modus.
Ich habe einen Medion (ich weiß...) mit intel core2 6300 mit 1,86 GHz, 2 MB Ram, Mainboard Micro-Star MS-7318.
Habe auf einer anderen Partition auch schon Windows 7 neu aufgesetzt und Treiber über Windows suchen lassen. Das Ergebnis war wieder Stillstand...
Gibt es eine Möglichkeit oder kann ich die Karte nur im VGA Modus nutzen?
Ich finde es komisch, dass erst nach der Treiberinstallation die Probleme auftauchen.
Gruß Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine andere Karte probiert? Könnt soviel sein, woran das liegt. Ich würd erstmal bei der Hardware anfangen, bevor ich nach Softwarefehlern such. Was hast für ein Netzteil? RAM kaputt? Mainboard durch Wechsel einen mitbekommen? Wie gesagt kann vieles sein..

Und warum ist die vorherige GraKa kaputt gegangen? Evtl. die gleiche Ursache?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh