• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach Formatieren

Emyr

Enthusiast
Hallo

Ich musste gestern mein System formatieren, als es fertig installiert war kam ein Auswahlbildschirm wo ich aus 2 "Windows 7" auswählen konnte.

Eines davon ist das installierte und das andere ist eine Art "Falle", wenn ich es auswähle kommt nur eine Fehlermeldung von wegen er konnte eine Datei nicht laden und ich muss neustarten.

Ansich ist es kein großes Drama weil das echte Windows an erster Stelle steht und nach 30 Sekunden automatisch bootet, es nervt aber trotzdem.

Kennt sie jemand mit Problemen dieser Art aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du 2 mal Windows zur Auswahl, wenn du formatiert hast?
Hast du evtl. nicht richtig formatiert?

Ja ich hab ganz normal die einzige zu der Zeit im System verbaute Platte formatiert (sogar mit der langsamen), in meinem Bekanntenkreis hat auch noch nie jemand dieses Problem gehabt

Kennt sie jemand mit Problemen dieser Art aus?

Lerne dich selbst schlau zu machen.
Sieh dir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von W7 genau an.
Benutze deinen Verstand und die Suche im Internet.

Jedenfalls baut Windows keine "Falle".

Windows meint es gut mit dir. :fresse:

Ja ich hab ganz normal die einzige zu der Zeit im System verbaute Platte formatiert

Und jetzt sind zwei Festplatten verbaut oder wie?
Der Satz klingt mir ganz nach: "Ich habe den Fehler gefunden aber traue mich nicht es euch zu sagen."

Wie meine Vorredner schon sagten, wenn du die Festplatte (nicht die Partition sondern die Festplatte) Formatiert hast, dann ist da auch nichts mehr drauf.

Es sei denn du hast nur eine Partition Formatiert und nicht die Festplatte
oder
du hast beim installieren einen Fehler gemacht und Windows zweimal installiert
oder
du hast noch eine weitere Festplatte ans System angeschlossen auf dem bereits Windows drauf war.

Machen wir es kurz, ohne infos von deiner Seite kann dir nicht geholfen werden. Daher möglichst viele infos liefern. Wobei das meiste eigentlich schon gesagt wurde.

Das liest sich eher nach "drüberinstalliert" (wie auch immer das passieren kann^^)

egal, löschen kann man ja.
das kann auch vorkommen wenn man die 1. installation irgendwie unterbricht, 1x anfangt und dann nochmal bootet und beim 2. mal dann Windows richtig installiert.
Schon hat der Bootmanager angefangen einen Eintrag zu schreiben.

egal, löschen kann man ja.
das kann auch vorkommen wenn man die 1. installation irgendwie unterbricht, 1x anfangt und dann nochmal bootet und beim 2. mal dann Windows richtig installiert.
Schon hat der Bootmanager angefangen einen Eintrag zu schreiben.

Genau wie ich es oben schon beschrieben habe.
Aber vielleicht hatte es ja einen Grund dass er Formatieren wollte und da er es nun eventuell nicht gemacht hat, ist das eigentliche Problem vielleicht gar nicht gelöst.

Daher wäre es schön wenn der TE sich mal wieder melden würde damit wir Bescheid wissen.

Vielleicht sollte man eher die Ursache bekämpfen und nicht die Wirkung. Einmal komplett formatieren und dann sauber neu installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh